Bodensatz

Tanka zum Thema Unzufriedenheit

von  FrankReich

Steine biegen sich
aus der Krümmung in die Flucht
und Sand zerbröselt
im Mahlstrom der Ewigkeit,
bis die Stille selbst verstummt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (08.02.20)
Überirdisch schöner Schlussvers! :)

 princess meinte dazu am 08.02.20:
Das ist wahr!

 FrankReich antwortete darauf am 08.02.20:
Hallo, ihr Lieben,

wenn etwas so gut ankommt, beschleicht mich stets das Gefühl, dass es nicht von mir sein kann. Ich danke Euch, werde jedoch die Augen offen halten. :D

Ciao, Frank

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 08.02.20:
Kennich, Ralfi,
manchmal google ich meine eignen Gedichte.

Hannah (72)
(08.02.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich äußerte darauf am 08.02.20:
Danke Babette,

eigentlich läuft es auf solche Betrachtungen hinaus wie die Frage, ob das, was zurückbleibt, also der Bodensatz, die Unzufriedenheit erst auslöst, sich von ihr nährt oder sogar eins mit ihr ist. Das perfekte Gedicht ist bisher erst wenigen Menschen gelungen. Sollte ich jemals auch nur ein Prozent dieses Potentials erreichen, will ich zufrieden sein, aber bis dahin heißt es üben, üben, üben ... :D

Ciao, Frank

 EkkehartMittelberg (08.02.20)
hallo Frank, wenn die Stille verstummt, haben sich alle Kategorien, in denen wir denken und empfinden können, aufgelöst, auch Zufriedenheit und Unzufriedenheit.
LG
Ekki

 FrankReich ergänzte dazu am 08.02.20:
Danke Ekki,

aber bist Du Dir da wirklich ganz sicher? Ich meine doch, dass die Stille nicht alles im Leben ist. :D

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram