Lothars Kekse

Volksstück zum Thema Genuß

von  AchterZwerg

Lothars Kekse

erwärmen die Seele
seit dem Kambrium
nicht mehr so high gewesen

Die Botschaft von oben
folgt auf dem Fuße:
Dr. Oetker liefert besten Stoff

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (13.02.20)
Ja, den kenne ich, das ist der Stoff, aus dem die Schäume sind, "Genuß" jedoch, und das als Assoziation zum Begriff "Seele", schreibt sich "Genuss", Dich jetzt damit herausreden zu wollen, dass das da vorher schon stand und Du das übernehmen musstest, gilt als Lehrlingsausrede, außerdem kennst Du sicher den Spruch, dass der Weg zur Hölle sich auf guten Absätzen besser läuft, oder so ähnlich, verdammt. :D

 AchterZwerg meinte dazu am 13.02.20:
Lieber Ralf,
beim Keksgenuss geht es im weiteren Sinne auch um Erleuchtung; insofern ist die Seele schon mitbeteiligt. - Und um Farbenschau.

Bei Dr. Oetkers Fertigprodukten ist die Wirkung mit Sicherheit noch viiiel stärker (denk nur mal an die leckeren Muffins!)

ahnt
der8.

 LotharAtzert (13.02.20)
Plätzchen für Plätzchen ein "Volksstückchen" - sehr gern gelesen!!!
Ich verzichte auf einen eigenen Thread und
geb das Original hier noch mal zum Besten:

Platzhirsch
Ist der Platz auch noch so klein,
Lothis Plätzchen passen rein.
Nur grad nicht beim KdT,
"Viel zu schlecht", ja! - das tut weh.

(Die Rezeptur gibt's später als Prosa/Langtext)
Es grüßt Plätzchenhirschi L.

(kann das sein, daß ich in der Schirn-Ausstellung "Fantastische Frauen" gerade ein Bild von dir gesehen habe, 8er?)

Kommentar geändert am 13.02.2020 um 14:15 Uhr

 AchterZwerg antwortete darauf am 13.02.20:
Wer weiß, Lothar ...

 niemand (13.02.20)
Weder verstehe ich dieses "Volksstück", noch kann ich ihm
[was verständlich ist] etwas abgewinnen. Leider.
Liebe Grüße, Irene

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 13.02.20:
Wäre ich ein Hund, Irene, würde ich dich ungeniert abschlecken und du würdest mich dafür ....
So aber bewahre ich … ach was solls …

 AchterZwerg äußerte darauf am 13.02.20:
Liebe Irene,
das wird mit Sicherheit daran liegen, dass du hier mehr schreibst als liest.
Lothars Plätzchen sind schon lange berühmt-berüchtigte KaVau-Ingredienzien und genauso zulässig wie Zwergenschmäh. :)

 FrankReich ergänzte dazu am 13.02.20:
Allerdings ist es gar nicht mal so einfach jemanden zu schmähen, den man dauernd übersieht.

 LotharAtzert meinte dazu am 13.02.20:
… wobei die Übersicht zu behalten etwas ist, was sich fast jeder zutraut. Mit fatalen Folgen, wie man weiß.

 niemand meinte dazu am 13.02.20:
@AchterZwerg
Ich lese schon, mehr als man vielleicht denkt, aber meist uneingeloggt, damit ich mich nicht zwanghaft äußern muss,
wenn ich nicht will

 niemand meinte dazu am 13.02.20:
P.S. uneingeloggt lesen ist oft besser, denn sonst erscheint man auf der Frontseite und alle denken [beim mehrmaligen Lesen mancher Dinge] man sei doof, weil man nach Meinung anderer nicht so schnell kapiert

 LotharAtzert meinte dazu am 13.02.20:
Neiiiiiiiiiiin - niemand und doof - ein Schelm, der Böses dabei denkt!

Friede?

 niemand meinte dazu am 13.02.20:
Aber nur, wenn Du auch Pfannekuchen servierst

 LotharAtzert meinte dazu am 13.02.20:
Ok!

 AchterZwerg meinte dazu am 13.02.20:
Lothar,
ich glaub das ist wieder sone Ossinummer.
Sie mussten mit gefälschter Pepsi vorlieb nehmen und Keksen, die zwar selbst gebacken, aber doch anders zusammengestellt waren. :D
Und sie wussten nichts vom Widerstreit der "Politischen" und der "Bhagwans" in den späten 70ern, der tapferen "Schoppenpetzer" und der "Müslis."
Ob sie was versäumt haben?
Ich glaube schon!

Lachende Grüße
der8.

 LotharAtzert meinte dazu am 13.02.20:
8,
Von den Ossis weiß ich leider viel zu wenig. Dafür kenne ich einige Wessinummern, die denen gefallen könnten.: meine damals dreijährige Tochter bekam anläßlich eines Eisdielenbesuches einen Wutanfall, der daher rührte, daß sie das falsche Eisbällchen in ihrer Tüte entdeckte. Sie hielt die Waffel fest und machte eine schleudernde Bewegung mit dem Arm, wodurch sich das Bällchen von der Waffel befreien konnte und durch das komplette Eissalon flog. Danach gab sie, wie auch zeitgleich die getroffene Person, jeweils einen markerschütternden Schrei von sich, der allen Besuchern durch ... Mark und Bein fuhr.

 Dieter Wal meinte dazu am 13.02.20:
Bei jeder Gnostischen Messe gibts bereits seit 1952 weltweit nur Lothars Kekse, was den exponentiellen Anstieg unmittelbar Erleuchteter erklärt, der mittlerweile längst die Million knackte. Iss, Irene!

 AchterZwerg meinte dazu am 13.02.20:


Wenigstens noch einer, der versteht worum es hier geht.
Und bevor ich wieder gescholten werde: Nein, ich werbe nicht für Cannabis, habe zeitlebens nur zweima dran gezogen, was mir vollends genug war.
Allerdings gehe ich mit meiner eigenen Vergangenheit ironisch um; damals war ich natürlich bei den Guten (die Bhagwans glaubten das allerdings von sich auch) und bin mir heute nicht mehr sicher, ob es tatsächlich nur einen Weg zur Wahrheitsfindung geben kann.
Frankfurt ist ja klein. So gab es immer wieder Berührungspunkte. In den Teeläden (lächel), den Wollgeschäften und in Gesprächen mit singenden Jüngern auf der Zeil.
Mich rührt es an, dass es immer noch Reste dieser Altvorderen gibt, die einfach so weiter machen wie immer.
Und Ossis, die unserer damaligen verrückten Lebensweise nicht viel abgewinnen können und sich ihrerseits nach echtem Rotkäppchensekt und Spreewaldgurken sehnen ...
That's life.

Nostalgische Grüße
der8.

 Oggy (13.02.20)
Ich vermisse hier das Krümelmonster. :(

LG,
Oggy

 AchterZwerg meinte dazu am 14.02.20:
Eine kritische Anmerkung, die mir schwer zu schaffen macht ...


 niemand meinte dazu am 14.02.20:
@ Dieter Wal
Du scheinst ja Deine Weisheiten kiloweise gefressen zu haben.
Verschluck Dich nicht beim weiteren Verzehr.

 harzgebirgler (07.10.20)
lothars kekse sind wie ich nun ahne
offenbar echt allererste sahne!

lg
harzgebirgler

 AchterZwerg meinte dazu am 08.10.20:
Ja.
Delziös. :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram