Kaspar: Ein Gedankenmix, und irgendwo wartet ein Schmetterling

Bild zum Thema Lebensbetrachtung

von  Fuchsiberlin

Vor dem Haus von Kaspar wartet sein Nachbar auf einen Hubschrauber. Doch es fehlt der Landeplatz. "Manch ein Mensch möchte hoch hinaus. Vielleicht am falschen Ort", denkt sich Kaspar an diesem regnerischen Morgen. "Vögel benötigen keine Flughäfen. Sie leben vielleicht eine Freiheit ohne einem emotionalen Hoch-hinaus-Drang." Kaspar läuft durch die Stadt, auch wenn er manchmal gerne fliegen würde. Wie ein Schmetterling.

Als Kaspar einen Hund sieht, fragt er sich: " Können Hunde schlau bellen, während die Ratten klug schweigen?" Was für eine Frage in der Fantasiewelt von Kaspar. Die Antwort bleibt aus. Im Alltag kommuniziert Kaspar mit manch einem Mitmenschen nonverbal. "Führt eine nonverbale face-to-face-Kommunikation nicht hin und wieder zu Empfangsstörungen am eigenen Sendemast, zu Missverständnissen? Ja, denn die Botschaft des Senders kann beim Empfänger anders ankommen." Kaspar befindet sich gerade im Frage-Antwort-Modus. Der Tätowierer am Ende der Strasse befindet sich in der Mittagspause. Die ersten Kunden warten vor seinem Laden. Das Halstattoo der Liebe steht bei manch einem ganz oben auf der Wunschliste. "Ein Regenbogentatoo im Herzen sieht man nicht, doch man spürt es." Kaspar lächelt.

Als er wieder vor seinem Haus ankommt, ist der Hoch-Hinaus- Nachbar verschwunden. Auf einer Schulter von Kaspar landet ein kunterbunter Schmetterling. Kaspar hält inne. "Liebe ...", flüstert er.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(18.02.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 18.02.20:
Ja stimmt! Ich konnt grade noch in Deckung gehen.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 01.03.20:
Hallo Sätzer,
ich danke Dir. Es gibt so viele Fragen, die man sich im Leben stellt oder stellen kann.
LG Fuchsi

 LottaManguetti (18.02.20)
Schöner Neueinstand, Fuchsi!
Hie und da ein Leerzeichen zuviel, Gedanken gehören in einzelne Gänsefüßchen, Gesprochenes in doppelte, aber - schöner Neueinstand (ich wiederhole mich).


Mit Jruß
Lotta

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 01.03.20:
Halli hallo Loooottaaa.
icke danke Dir. Da werde ich, sobald ich etwas mehr Zeit habe, den Text dahingehend bearbeiten.
LG
Fuchsi

 TrekanBelluvitsh (18.02.20)
Wenn man genau hinschaut, kommen einem die Dinge, die die anderen machen oft ein wenig seltsam vor. Nicht zwangsläufig schlecht oder dumm. Nur seltsam. Und dann fange ich an zu schauen, was ich so tue...

 Fuchsiberlin äußerte darauf am 01.03.20:
Deine Gedankengänge kann ich nachvollziehen. So geht es mir manchmal auch.
Ich danke Dir.
LG
Fuchsi
Stelzie (55)
(18.02.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin ergänzte dazu am 01.03.20:
Uiii ich danke Dir Kerstin. Das hoff ich doch, dass Kaspar da nichts von seinem Zauber verlor.
LG
Fuchsi

 EkkehartMittelberg (18.02.20)
Hallo Fuchsi,
es gibt den Kaspar der Volksbühne und deinen. Dein Kaspar ist feiner. Schön, dass du wieder da bist.
LG
Ekki

 Fuchsiberlin meinte dazu am 01.03.20:
Hallo Ekki,
vielen Dank für Deine lieben Worte, die mich sehr freuen. Ich werde noch einige "Kaspar" - Texte veröffentlichen.
LG
Fuchsi
Al-Badri_Sigrun (61)
(18.02.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 01.03.20:
Liebe Sigrun,

ich danke Dir.

Es ist sehr schön, dass Du wieder hier bist. Eine ganz tolle und freudige Überraschung!

Liebe Wiedersehensgrüsse
Fuchsi

 Artname (18.02.20)
Ein Text, der alles offen lässt, obwohl er sehr anregend auf mich wirkt!

lg

 Fuchsiberlin meinte dazu am 01.03.20:
Hey das freut mich.

LG
Fuchsi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram