Die Spezies Mensch

Glosse zum Thema Reisen

von  eiskimo

Der Mensch ist hierzulande sehr empfindlich.
Wenn sein Privatleben auf dem Spiel  steht, wenn jemand an seiner Intimsphaere kratzt oder ihm einfach physisch zu nähe kommt, dann fordert Mensch empört  Distanz ein,  Diskretion und absolute Unversehrtheit. Und er verlangt das nicht nur für  den Fall dass,  er genießt dies auch in allen Lebenslagen.
Nur nicht am Flughafen.
Da steht Mensch plötzlich halb ausgezogen ohne Schuhe und Gürtel in einer Art Sammelumkleide, lässt seine Sachen durchwühlen und sich selber bis in den Schritt hinein abtasten.  Coram publico.  Muesste er dazu noch auf einem Bein hüpfen und Kikeriki rufen,  würde Mensch auch das tun.
Warum?
Weil der Gott der Mobilität und des Zeitgewinns diese fromme Unterwürfigkeit von ihm einfordert. Im Namen der Security und prosperierenden Luftfahrt. Amen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (21.02.20)
Ob es die Sicherheit wirklich erhöht? LG

 TrekanBelluvitsh (21.02.20)
Hey! Dank der Luftfahrt kann man in London bei H&M einkaufen und bei McDoof Burger futtern!
:D

 eiskimo meinte dazu am 21.02.20:
Die Drinks kosten nur leider mehr als das Flugticket, Schande!

 TassoTuwas (21.02.20)
Tatsächlich versaut dieser Sicherheitswahn unzähligen Entferntverwandten die Hoffnung auf zig tausend Euros an Schmerzensgeld!
(auch Glosse)
TT

 eiskimo antwortete darauf am 21.02.20:
Zuletzt zerschellten mehr Passagiermaschinen wegen Raketenbeschuss´ als etwa durch an Bord geschmuggelte Bomben.
Der Flugverkehr wird weiter boomen. Alle wollen es.
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram