Saftladen

Szene zum Thema Beobachtungen

von  Moja

Der Junge legt ein Schlüsselbund auf die Waage und sieht auf die Anzeige, 50 Gramm. Er wirft mir einen verschmitzten Blick zu und steckt die Schlüssel in die Hosentasche. Ich rücke an der Kasse vor, lege Milch, Brot und eine Konserve Rotkohl auf das Band. Der Laden ist ziemlich leer. Und leer auch die Stellagen bis auf Kartoffeln, Schnittlauch und verschrumpelte Äpfel. Eine Verkäuferin räumt Kisten Kohl ein. Ein anderer Junge wiegt eine Milchtüte ab. Er packt sie in den Einkaufsbeutel. Nach einem zögernden Blick auf die Verkäuferin stellt er eine Flasche Brause auf die Waage. Die Jungen werfen sich komische Blicke zu, plötzlich fängt einer an zu kichern. Die Verkäuferin stemmt die Hände in die Hüften. „He, he, he!“, ruft sie barsch. „Na hör mal, das ist doch kein Spielzeug!“, entrüstet sie sich. Sie plustert sich auf wie ein Huhn. Wusste ich es doch! Die Jungen kichern. Ich grinse auch, zucke bedauernd die Schultern. Klar, mich juckt es auch in den Fingern.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(22.02.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (22.02.20)
Nicht schlecht, ich würde den Text von den Zwängen, ein Tagebucheintrag zu sein, befreien, dann könnte er richtig gut werden.
Sätzer (77) meinte dazu am 22.02.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja antwortete darauf am 22.02.20:
Gut, das versuche ich - also Szene,
mit Dank und Gruß an Sätzer und Dieter!

Moja

 AchterZwerg (23.02.20)
Hoffentlich wird die Brause im Saftladen (Ex-Konsum?) nicht für zu leicht befunden ...
Auf jeden Fall gut, wenn es in einem fast leeren Laden wenigstens eine Waage gibt.
Gruß
der8.

 Moja schrieb daraufhin am 23.02.20:
:-) Da hält sich die schlechte Laune die Waage mit der Spiellust der Kinder.

Danke und liebe Gruß,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram