Wasser hat keine Balken?

Text zum Thema Magie

von  Oggy

Las ich doch neulich in der Zeitung, daß die katholische Kirche in ihren protzigen Domen wegen möglicher COVID-19-Übertragungen vorübergehend keine geweihten Wässerchen mehr verwendet. Als Unheiliger mußte ich mich über den kultischen Zweck des geistigen Gesöffs erst mal informieren; so fand ich heraus, daß es die “Feindseligkeit des unreinen Geistes“ bannt, den “Schrecken der giftigen Schlange“ verjagt und den “hilfreichen Beistand des Heiligen Geistes“ herbeizitiert. Alles Dinge, die mir als notorischem Weihwasser-Muffel anscheinend anhaften, ohne daß ich bislang auch nur einen Hauch davon bemerkte. Nun habe ich weder vor Kriechtieren Angst, noch vor bösen Geistern, noch beschwöre ich wie auch immer geartete heilige Geister für meine Seite - ergo verbleiben mir diesbezüglich nicht allzu viele Sorgen, denke ich. Doch die, welche daran glauben, wie kommen sie nun über die Trockenzeit des garstigen Virus mit der schnappwütigen Giftschlange an ihrer Seite zurecht, der Anwesenheit des unreinen und der Abwesenheit des reinsten Geistes? Haben sie doch bisher keinerlei Übung darin, mit allen Wassern gewaschen wie sie nun mal sind.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Cora (29)
(06.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oggy meinte dazu am 06.03.20:
“Den Splitter im Auge deines Bruders siehst du, aber den Balken in deinem eigenen Auge bemerkst du nicht.“ (Matthäus 7:3)
Cora (29) antwortete darauf am 06.03.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich (06.03.20)
Wenn Du Ungläubiger Direktkontakt hättest, wäre Dir niemals entgangen, dass der Beckeninhalt mittlerweile über mehr Umdrehungen verfügt als Dein Porsche und schau Dich doch mal um, überall brennende Weihwasserbecken. Teufel, Teufel, sag ich da nur.

 Oggy schrieb daraufhin am 06.03.20:
Hallo Ralf,

ich hätte Prediger werden sollen!

Vielen Dank für die Empfehlung,
Oggy

 FrankReich äußerte darauf am 06.03.20:
Klaro Mann, besser als Gläubiger erscheint mir das allemal. :D

 Oggy ergänzte dazu am 06.03.20:
Das will ich jetzt mal so glauben.

 FrankReich meinte dazu am 06.03.20:
Ich glaubs ja nicht.

 TassoTuwas (06.03.20)
Oggi, Exorzisten sind nächste Woche im Angebot!
Ich schick einen vorbei
LG TT

 Oggy meinte dazu am 06.03.20:
Der soll ruhig mal exerzieren. Ich scharre schon mit dem Pferdefuß...

LG und danke für die Empfehlung,
Oggy

 AchterZwerg (06.03.20)
Doch die, welche daran glauben, wie kommen sie nun über die Trockenzeit des garstigen Virus mit der schnappwütigen Giftschlange an ihrer Seite zurecht, der Anwesenheit des unreinen und der Abwesenheit des reinsten Geistes? Haben sie doch bisher keinerlei Übung darin, mit allen Wassern gewaschen wie sie nun mal sind.



Fragen über Fragen,
der "schnappwütige"8.

 Oggy meinte dazu am 06.03.20:
Haste bestimmt im Duden nicht gefunden... :P

Trotzdem Danke für die Empfehlung,
der friedliebende Oggy :)

 AchterZwerg meinte dazu am 07.03.20:
Schon. dass es noch solche User gibt! :)

 Oggy meinte dazu am 07.03.20:
Das sollte aber kein Blankoscheck sein!

 blauefrau (07.03.20)
In Italien kommt man/frau in keine Kirche mehr, also auch nicht an das Weihwasser!

 AchterZwerg meinte dazu am 07.03.20:
Auch Scheiße, nä?

Da kommt mir gerade eine zündende Geschäftsidee ...
wer Geweihtes wünscht, wählt den8. an; der liefert sofort. :)

 Oggy meinte dazu am 02.04.20:
Ich stell' mir grad den 8. mit Geweih vor.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram