Wirkung

Aphorismus zum Thema Wahrnehmung

von  FrankReich

Schönheit
allein
reicht
einfach
nicht, um
gut
auszusehen.


Anmerkung von FrankReich:

Silben,- und Halbsonett.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (10.03.20)
Was würde denn reichen?

 FrankReich meinte dazu am 10.03.20:
Da hast du auch wieder recht.

 AchterZwerg antwortete darauf am 10.03.20:
Was reichen würde?
Die äußere Annäherung an den derzeitigen Zwergenavatar! :)

 FrankReich schrieb daraufhin am 10.03.20:
Träumerle!!!

 DanceWith1Life äußerte darauf am 11.03.20:
Ralf meinte vielleicht, du siehst gut aus, wenn es dir gut geht, hat es aufgeschrieben und glatt wieder vergessen, lach

 FrankReich ergänzte dazu am 11.03.20:
Ich glaube, ich vergesse mich gleich, vielleicht.

 DanceWith1Life meinte dazu am 11.03.20:
das kenn ick och, selbstvergessen
Sebstvergessenheit – Yogawiki
wiki.yoga-vidya.de › Selbstvergessenheit
Vielmehr hat man das alles vergessen und ist ganz in diesem Moment. Viele Kinder können selbstvergessen spielen und Tänzer können in Selbstvergessenheit ...

 FrankReich meinte dazu am 11.03.20:
... ihre Schwielen fühlen.

 TrekanBelluvitsh (10.03.20)
Kommt auf das "wo" an.
In einem Hochglanzmagazin - da reicht es.
An der Seite eines Bombenflugzeugs - da reicht es.

 FrankReich meinte dazu am 10.03.20:
Ich denke eher, dass es tatsächlich Wahrnehmungssache ist, wenn das Flair fehlt, kann eine Person als Ideal noch so hochgejubelt werden, sie spricht einfach nicht an, aber gut aussehen, bzw. eine gute Figur machen, hat ja auch noch die Bedeutung von "Eindruck machen" und darauf wollte ich durch die Titulierung auch hinaus.

 regenfeechen meinte dazu am 10.03.20:
Eindruck machen geht auch ohne gut auszusehen meine Tochter sagte mal : "Schön sein muss nur wer sonst nichts kann",
ich finde, das trifft es sehr gut Charakterstärke hat eine starke
Wirkung

 FrankReich meinte dazu am 11.03.20:
So sei es. :D
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram