Kohlrabi für Gabi

Sonett zum Thema Leidenschaft

von  FrankReich

Er mochte alles, wie Kohlrabi,
Radieschen, Porree, Spargelstab
und wenn es kein Gemüse gab,
dann auch Gewürzmus aus Wasabi,

denn all das hielt sein Herz auf Trab;
am liebsten war jedoch ihm Gabi,
die aber brachte ihn ins Grab.


Anmerkung von FrankReich:

Halbsonett.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 regenfeechen (12.03.20)
Da war Gabi wohl zu anstrengend, lach
LG

 FrankReich meinte dazu am 12.03.20:
Danke, meine Liebe, aber Du kennst ja den Spruch: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann liegt es an der Badehose. Ich tippe ja eher auf Wasabi. :D

Ciao, Frank

 regenfeechen antwortete darauf am 12.03.20:
Das ist richtig heiss, und verträgt nicht jeder

Biba das Regenfeechen

 Didi.Costaire (12.03.20)
Es war also die Fleischeslust, die ihn den Weg allen Fleisches gehen ließ...

Schöne Grüße, Dirk

 FrankReich schrieb daraufhin am 12.03.20:
Danke Dirk,

und so isses: Was den einen die Wurst, ist für andre echt Käse. :D

Ciao, Frank
Stelzie (55)
(12.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich äußerte darauf am 12.03.20:
Hi Kerstin,

mich beschleicht so ein Gefühl, dass sie genau das geplant hat und danke.

Ciao, Frank

 DanceWith1Life ergänzte dazu am 12.03.20:
Vielleicht solltest du es, "Gemüse für Gabi" betiteln

 FrankReich meinte dazu am 12.03.20:
Warum eigentlich nicht? Danke Euch beiden für die Idee, das setze ich sofort um, "Kohlrabi für Gabi" käme allerdings auch nicht schlecht.

Antwort geändert am 12.03.2020 um 13:16 Uhr

 niemand (12.03.20)
Nun hab i nichts mehr, sprach die Gabi -
nicht einen, der sich triezen lässt.
Doch dann kam jemand, der fuhr Trabi,
der hält in Trab sie, sie ihn fest.

Und sitzen sie beim Topf Kohlrabi,
dem einzigen was Gabi kann,
spricht Gabi: Komm, mein Schatz
jetzt lab i mich erst an Dir und
dann daran!

Ciao, ciao, Irene

 FrankReich meinte dazu am 12.03.20:
Auch hierfür meinen Dank und bestimmt denkt schon die Gabi, den Franz, den hab i auch bald satt und rührt ihn sich als Paste glatt.

Ciao, Frank

Antwort geändert am 12.03.2020 um 21:47 Uhr

 Moja (12.03.20)
War Gabi nur halb so nett?

Grüßchen,
Moja

 FrankReich meinte dazu am 12.03.20:
Eigentlich eher doppelt so stinkig, denn was würdest Du wohl machen, wenn Dir das ganze Gemüse weg gefuttert wird? :D

Ciao, Frank

P.S.: Danke auch für Deine Empfehlung.

 Moja meinte dazu am 12.03.20:
Ein HALB-SO-NETT schreiben, falls ich das könnte...

Moja

 FrankReich meinte dazu am 12.03.20:
Das sollte eigentlich kein Problem darstellen, Du musst Dich ja nicht unbedingt an die Kombination Haufen/grammatikalischer Reim halten, die in obigem Fall ja nun einmal nur zu einem Halbsonett reichte. Ohne selbstauferlegte Reimform und sonstigem Brimborium sind Dir im sonettären Bereich bis auf die jeweilige Anzahl der Verse doch keine Grenzen gesetzt, und so wie Du mit Sprache umgehst, dürftest Du Dir die Dinger sicher mit links aus dem Ärmel schütteln.

Ciao, Frank
Sätzer (77)
(13.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 13.03.20:
Solange Du die Finger von ihrem Gemüse lässt, dürfte von ihr eigentlich keine Gefahr ausgehen.

Ciao, Frank

P.S.: Danke auch für Deine Empfehlung.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram