Interview mit Corona

Dialog

von  GillSans

Ein Interview mit Coronavirus.
Mensch: Wir Menschen wurden mit Ihnen weltweit konfrontiert. Warum?
Coronavirus: Die Menschheit denkt, sie wiege sich in Sicherheit und könne alles bestimmen, sogar die Natur. Ihr könnt Kreuzfahrten buchen, Fastfood essen, euren Müll überall entsorgen, Wildtiere abschlachten und ausrotten, immer mehr Produkte entwickeln…und ihr glaubt, ihr seid die beste aller besten Spezies. Das ist nicht so. Die Natur ist stärker und es wird Zeit Euch einmal ein bisschen in die Schranken zu verweisen.
Mensch: Was wollen Sie damit bezwecken?
Coronavirus: Genau das, was gerade passiert: Euch zeigen, dass Ihr alles falsch macht. Und das weltweit.
Mensch: Was machen wir falsch?
Coronavirus: Wenn ihr es noch nicht begriffen habt: Ihr macht alles falsch, weil ihr euch nicht der Natur unterordnet, sondern Menschen seid, die nichts begreifen. Ihr erschafft Eure eigene Welt, die nichts mit der Natur zu tun hat. Sie ist voller Plastik, Fastfood und Blödsinn, den keiner braucht. Ihr esst Tiere, die ihr schlecht behandelt, planzt Pflanzen an, die ihr manipuliert…..was soll man da noch sagen.
Mensch: Es tut mir leid.
Coronavirus: mir auch

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 eiskimo (12.03.20)
Das erinnert mich an biblische Strafen, die Gott der Menschheit verabreichte: Sintflut, Seuchen, Plagen etc.
Corona passt in diesen Maßnahmenkatalog, und die Menschheit, die seit dem Alten Testament dem Planeten ja ein Vielfaches mehr an Belastungen zumutet, hätte es wohl verdient.
Allein, das Prinzip Kollektivstrafe gefällt mir dabei nicht.
vG
Eiskimo

 GillSans meinte dazu am 15.03.20:
Danke für Dein Kommentar. Freut mich, dass Du meinen Text gelesen hast. Was mich einfach ärgert ist, dass wir Menschen einfach meinen, die Sicherheit gepachtet zu haben und jetzt kommt da so ein Virus daher und bringt alles durcheinander.
LG Ines

 Dieter_Rotmund (13.03.20)
Ach herrje, eine derart moralinsaure, naiv-oberlehrerhafte Geschichte habe ich schon lange nicht mehr gelesen!
Und bitte: Interview mit dem Coronavirus.

Gillsans, das kannst Du besser! Wie alt bist Du? 13?

 GillSans antwortete darauf am 15.03.20:
Manchmal finde ich es gut naiv zu schreiben....machmal braucht das der Zuhörer, um wieder zurückzufinden. Man könnte es auch komplizierter ausdrücken, aber genau das will ich nicht. Und manche 13-Jährige denken oftmals mehr nach als Erwachsene. Also nicht so überheblich sein.

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 16.03.20:
Nö.

 Thomas-Wiefelhaus (24.12.20)
Die Idee des Interview mit dem Virus gefällt mit. Obwohl es mir eher zu harmlos ausfällt. Dürfte bissiger sein.

Der menschlichen Dummheit und Arroganz den Spiegel vorhalten. Kann man kaum genug machen.

Nicht von amoralinsaueren Kommentaren und Kommentatoren abhalten lassen.

 Graeculus äußerte darauf am 26.12.20:
Die menschliche Dummheit und Arroganz dürfte wohl nicht zum geringsten Teil damit zu tun haben, daß man sie grundsätzlich auf der Seite der anderen sieht.

Antwort geändert am 26.12.2020 um 17:50 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram