Tag 5: Mittwoch, der 18.3.

Tagebuch zum Thema Aktuelles

von  Manzanita

Wie schon fast eine Routine stehe ich auch heute um acht Uhr auf. Es gibt Frühstück und dann geht es an die Arbeit. Dieser Tag wird langweilig. Das ist schon mal klar. Er wird genauso wie gestern werden. Und gestern habe ich gearbeitet.

Also arbeite ich. Schade nur, dass manche Arbeitsaufträge noch gar nicht eingegangen sind. Bisher habe ich nur Spanisch und dann für den Nachmittag Kunst. Leider kriege ich bald schon Mathe. Es sind drei Aufgaben. Ich traue mich ran, aber leider verstehe ich den Lösungsweg nicht. Gut, dass beide meiner Eltern Statistiker und meine Mutter sogar einen Doktortitel in Mathematik hat.

Also gehe ich zu ihr. Sie erklärt es mir und langsam verstehe ich es. Aber dann fängt eine Sitzung im Parlament an, von der ich, da ich radiosüchtig bin, natürlich gerne alles mitbekommen würde. Aber ich habe jetzt schon das Gefühl, die erste halbe Stunde die ich hören darf, stellt nur ein Bruchteil der Eröffnungsrede von Präsidenten da.

Um neun geht es dann weiter mit den Matheaufgaben; nachdem ich sie verstanden habe, mache ich die erste Aufgabe erfolgreich fertig. Dann glaube ich zunächst, wegen der langen Bearbeitungszeit bin ich schon fertig und fange mit Deutsch an; erst später merke ich, dass noch zwei Aufgaben fehlen. Aber ehrlich, jetzt wo ich es verstanden habe, glaube ich nicht, dass diese Aufgaben noch viel helfen könnten. Und sowieso muss ich die Aufgaben nicht abgeben, weshalb der Lehrer es gar nicht merken würde.

Kurz nachdem ich mit Deutsch fertig bin, kommen leider doch noch Geschichtsaufgaben, drei Stunden nach der ersten Schulstunde, in der wir eigentlich Unterricht hätten. Der Lehrer hat wohl ausgeschlafen...

Noch vor dem Mittagessen machen wir unsere tägliche Runde durch den Park, damit ich später die Nachrichten während dem Mittagessen hören kann und nicht zusätzlich Zeit verliere. Nach dem Mittagessen mache ich mich an eine andere große Aufgabe: Kunst. Ich soll ein Zimmer mit Zentralperspektive zeichnen. Wie das geht? Laut Kunstlehrer zieht man oben eine Horizontallinie, dann macht man in der Mitte einen Punkt und von allen Seiten können gerade Linien dorthin kommen. Glücklicherweise ist meine Mutter nicht nur Mathematikerin, sondern auch eine super Maler- und Zeichnerin. Denn, und so erklärt sie es während dem Zeichnen, im Unendlichen schneiden sich Parallelen. Also echt, Mama! Dass das völliger Quatsch ist solltest du doch wissen!

Der Nachmittag vergeht super! Super, bis ich merke, dass wir auch in Sport eine Aufgabe bekommen haben, jonglieren lernen; am Sonntag sollen wir einen Clip senden! Super, vorallem für mich. In Sport bin ich wahnsinnig schlecht, weil ich einfach viel zu faul bin. Aber ich muss wohl, und damit ich es auch wirklich mache, informiere ich meine Eltern über die Aufgabe. Sonst "vergesse" ich es noch. Ich fange dann gleich an zu üben und stelle fest, dass ich mit einem Ball schon ganz gut jonglieren kann.

Abends wird es aber wieder stressig. Ich habe gerade mein Tagebuch für Dienstag fertiggeschrieben. Während es nun die Veröffentlichung lädt, schaue ich mir im Internet die Seite zum Rhein-Main-Verkehrsverbund an, ihr wisst doch, ich bin ein Bahnfreak und, seitdem das Verkehrsmuseum zu ist... Jedenfalls möchte ich dann wieder zurück auf die kV-Seite, klicke dabei aber aus Versehen auf das X zum Schließen. Mein ganzer Text ist hin, denke ich und schreibe ihn anschließend nochmal, denn bei "Neuen Text veröffentlichen" ist wieder der 1.  Schritt zu sehen. Nach dem Veröffentlichen stelle ich fest, dass nun zwei Texte für den Dienstag existieren und sehe meinen ersten Text so, wie ich ihn schrieb. Nur die Schlagwörter fehlen. Ich trage sie ein und lösche den neuen; zum Glück hat ihn noch niemand gesehen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (20.03.20)
" Aber dann kommt fängt eine Sitzung im Parlament an"
"Tet"

u.a.

 Manzanita meinte dazu am 20.03.20:
Mal ganz ehrlich: Hast du diese Wörter wirklich nicht verstanden?

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 21.03.20:
Darum geht es nicht, was ich verstanden habe oder nicht.

Es geht im Grunde darum, was Du für einen Anspruch an Deine Texte hast.

 Manzanita schrieb daraufhin am 21.03.20:
Ich möchte gerne, dass meine Leser die Texte verstehen, sonst nicht. Und wenn du nur sagst, dass es nicht darum geht, ob sie es tuen, verstehe ich das mal als "ja", okay?

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 22.03.20:
Das ist ein gutes Ziel, aber " Aber dann kommt fängt eine Sitzung im Parlament an" und "Tet" sind nicht zu verstehen. Wvs hat dir einen guten Tipp gegeben!

 Manzanita ergänzte dazu am 24.03.20:
Ich glaube "Neuen Tet veröffentlichen" ist zu verstehen, oder dachtest du, ich veröffentliche einen Test im Internet?

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 24.03.20:
Du kannst Dich an Details festbeissen, das löst aber das Grundproblem nicht.

 Manzanita meinte dazu am 24.03.20:
Wie du meinst, Dieter.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram