Kaspar: Von Herz zu Herz

Bild zum Thema Lebenseinstellung

von  Fuchsiberlin

Wie schwer in dieser Zeit der Sturm auch über die Erde fegt und sich vielleicht noch verstärken wird, und wie heftig die dunklen Wolken es noch regnen lassen werden: Es kommt irgendwann der Tag, an dem die Sonne wieder scheinen wird, und ein Regenbogen mehr als nur ein farbenfrohes Naturschauspiel bedeutet.` Kaspar-Gedanken in dieser schweren Zeit, in der ein Virus unzählige Menschen physisch und psychisch stark belastet und für viele den Tod bedeutet.

" Ich möchte dir ein Lächeln schenken, eines, welches dich im Herzen wärmend umarmt. Es ist zwar ein Lächeln aus der Distanz, um dich und mich vor einer Virusansteckung zu schützen. Doch es ist ein Lächen von Herz zu Herz." Und nicht nur in dieser Zeit sind solche Geschenke viel mehr wert, als alles, was sich an materiell Wertvollem in allen Tresoren dieser Welt befindet.

" Hey du, mir geht es manchmal auch nicht gut, und dann schreibe oder male ich, und hoffe, dass mir ein Mensch dann ein solches Herzgeschenk macht. Es ist die Zeit, in der liebevolle, aufmunternde hoffnungsvolle Worte, hilfreiche Gesten und Taten einem anderen Menschen einige Sonnenstahlen bescheren können. Von Mensch zu Mensch.Von Herz zu Herz. Male doch einen Regenbogen, und schicke dieses Bild der Hoffnung einem Menschen, dem jetzt die Farben fehlen." Kaspars Gedanken in dieser schweren Zeit.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Stelzie (55)
(21.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 22.03.20:
Stimmt, in einem meiner Texte gibt es diese Passage. Kaspar lebt mit und von Emotionen.
Dankö liebe Kerstin.
Bleib gesund.
Liebe Grüsse
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram