Freitag, 03. Januar 2020

Gedanke zum Thema Neuanfang/ -orientierung

von  FrankReich

Hoffnung ist wie eine Hure, die einem Versager auch noch den letzten Rest seines guten Willens raubt, der Ruf der Natur hat aber durchaus seine Berechtigung und wenn sich einem dabei die Kaffeemaschine in den Weg rollt, besteht noch eine ziemliche Chance, auch erstgenanntes zurück zu gewinnen, zunächst jedoch zurück zur Natur, hier ein wenig Wasser gelassen und für Gesicht und Oberkörper auch etwas verschwendet, nun ja, warum auch nicht, das alte Jahr ist seit drei Tagen Vergangenheit, merkwürdig, was einem dabei so im Kopf herumgeistert:

Krebs

Du Geschwulst
allerhöchster Zumutung
überwucherst selbst
die Weberknechte
im chemischen Zeichen
der Zivilisation.

Kein Leben gleicht Dir
wie Du dem Tod
und nichts wirkt,
was Atem schöpft,
so leer.

Da schmeckt weder Kaffee noch Kuchen und mein Blick auf die Uhr kommt wie immer um Lichtsekunden zu spät.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram