Zauberspruch

Sonett zum Thema Magie

von  FrankReich

Nimm Dir Zeit, pfeif aufs Gewissen,
übe Töne, so wie cis,
summe, brumme und vergiss
Kunigundes Kräuterkissen.

Lerne überdies beflissen,
male Rätsel, lies ein Quiz,
reiße Lücken, meide Spliss,
züchte Hummeln und Hornissen.

Reime Sprüche, sei gerissen,
bau Dir Brücken ins Gebiss,
hau dem Nachbarn einen Schmiss
und denk dran, Dich zu verpissen.

Riech an Socken und Narzissen,
kau an Knochen, aber friss
keine Gummis oder Schiss
und schau bloß nicht so verbissen.

Suche Spaltung und Verschliss,
wozu weiße Fahnen hissen,
Heil gehört unlängst zerschmissen.

Schließe keinen Kompromiss,
stopfe Haare, die gesplissen,
Dir in Kleidung, die zerschlissen.

Probe fleißig den Verriss,
lasse Sauberkeit vermissen
und brüh Tee nur aus Melissen.

Katzenkotze, Köterpiss,
eines aber ist gewiss:
Glaubst Du dran, gehts Dir beschissen.


Anmerkung von FrankReich:

Doppelsonett.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (22.03.20)
Snape wäre begeistert

 FrankReich meinte dazu am 22.03.20:
"Hurry, Hippopotamus", sprach der Elefant und trat auf die Zahnfee.

 DanceWith1Life antwortete darauf am 22.03.20:
scheint dein weisheitszahn zu sein

 FrankReich schrieb daraufhin am 22.03.20:
Ja, das war schon sehr persönlich.

 DanceWith1Life äußerte darauf am 22.03.20:
oh
Stelzie (55)
(22.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich ergänzte dazu am 22.03.20:
Danke Kerstin,

aber an manchen Tagen ist es wie verhext und gar nicht so einfach, auf dem Teppich zu bleiben, wenn der dauernd die Richtung wechselt. :D

Ciao, Frank

 Teichhüpfer (22.03.20)
Es gibt die Partitur A/B/C/D/E/F ...

 FrankReich meinte dazu am 22.03.20:
Also ich bin ja schon lange gegen Notengebung.

 franky (22.03.20)
Hi lieber Frank

Nicht nur fair Play, sondern auch fair Pissen.
In diesem Sinne mache ich Zweiteres;-)

LG Franky
Ps. Ich glaube der Elefant steigt sich auf seine Zahnseide, nicht nur auf die Zahnfee.

 FrankReich meinte dazu am 22.03.20:
Hallo Franky,

ich habe jetzt auch endlich begriffen, dass der Wolf in Grimms Märchen überhaupt kein asiatischer gewesen sein kann, soviel also zum "Modern way of life". :D
Danke auch für Deine Empfehlung.

Ciao, Frank

 loslosch (22.03.20)
wortakrobatik pur. an einer stelle würde ich einen anlaut setzen:

was heile ist, ...

 FrankReich meinte dazu am 22.03.20:
Sorry, loschi, da muss ich mir beizeiten etwas anderes überlegen, aber den Trochäus wollte ich mir nicht unbedingt zerschmeißen. Ich hatte ja längst die Idee, stattdessen "Heiligkeit" zu setzen und weißt Du was? Besser klingt das allemal!

 TrekanBelluvitsh (22.03.20)
Das Problem ist, dass die meisten Menschen, wenn man ihnen ihre Erwerbsarbeit verbietet, gar keine Persönlichkeit haben. Sie haben nur ein paar Lieblingsfernsehsendungen.

 FrankReich meinte dazu am 22.03.20:
Danke für Kommentar und Empfehlung, Trekan, aber ein Fernseher mit Persönlichkeit ist doch immerhin auch schon etwas.


Ciao, Frank

 EkkehartMittelberg (22.03.20)
Ich habe mir gerade mal wieder die Merseburger Zaubersprüche zu Gemüte geführt. Mein Gott, sind die langweilig im Vergleich zu diesen neuen vom modernen Hexenmeister Ralf.

Zauberlehrlingsgrüße
Ekki

 FrankReich meinte dazu am 22.03.20:
Danke, Ekki,

aber ich muss Dir ehrlich gestehen, dass meine Zaubersprüche überhaupt nicht wirken, während die von meiner Nachbarin gegenüber ... Holla die Waldfee, sage ich da nur.

Ciao, Frank

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 22.03.20:
Dann pass mal auf, dass sie dich nicht verzaubert. :)
Sätzer (77)
(22.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 22.03.20:
Danke, mein Lieber, aber nachdem ich das letzte Mal losgelassen habe, wurde ich mit Verdacht auf Kiefer,- und Nasenbeinbruch ins Krankenhaus eingeliefert. Mal ehrlich, kann es das sein?

Ciao, Frank

 TassoTuwas (22.03.20)
Hokuspokus und Simsalabim, das mach Freude auf die neue Ordnung der Zukunft
LG TT

 FrankReich meinte dazu am 23.03.20:
Danke Tasso,

bei dem ganzen Zauber des Mohns sollte nämlich nicht die Öffnung des Sesams vergessen werden.

Ciao, Frank

 RainerMScholz (21.12.20)
Das Piss macht mir noch ein Problem, Pissss, das Piss, oder vielleicht Pi, griechisch oder französisch; französisch, hähä, pisssss - schau nicht so verbissss... wie der Verrissssss...
ach ich weiß nichhhhh, hach.
Im näxhsten Gedicht wird alles anders.
Grüße,
R.

 FrankReich meinte dazu am 21.12.20:
Da fällt mir glatt der Piss in Scheiben, war allerdings wirklich nur ein Ersatz, vielleicht kennst Du ja den Dialog zwischen Andy Garcia und Treat Williams aus "Das Leben nach dem Tod in Denver". 🤔

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram