wach

Skizze zum Thema Aktuelles

von  AvaLiam



Der Wecker schellt,
wie jeden Morgen.

Nebenan!

Ich denke mir,
wie jeden Morgen:

NEEEIIIIN!
Nicht schon wieder!
Nicht schon...
...aufstehen.
6 Uhr 10.


Schlaftrunken,
wie jeden Morgen,

derselbe Wecker
spielte
von 1-2 Uhr

Musik(?),


wanke ich,
fluchend des Weckers,
zur Kaffeemaschine.

...und die Musik wird lauter...

Wie jeden Morgen.

Der Kaffee läuft

durch,

die Zeit des Weckers

ab.

Halb 7
und es ist

still

wie jeden Morgen.


Meine Tasse,
Milch,
ein tiefer Schluck.

Ich meditiere den Duft
nach gerösteten Bohnen,
nach Sonne, nach Wärme.

Wie jeden Morgen.

Mein Blick streift Licht
und der Tag wartet

vor dem Fenster...



...seit gestern.




Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (25.03.20)
Solche lieben Nachbarn hab ich auch ... deshalb übernehme ich meist die KaVau-Frühschicht,

mitfühlende Grüße
der8.

 AvaLiam meinte dazu am 25.03.20:
Oh je...

Das Schlimme für mich ist, zwischen den stillen 2 Uhr und 6 Uhr bin ich am kreativsten. Also muss ich täglich neu entscheiden: Schreiben oder Schlafen. :D

Nun ja - es ist aktuell etwas anders.
Solang der hässliche Wecker brüllt, weiß ich, dass meine schwerhörige Nachbarin noch bester Gesundheit ist und der Tag vorm Fenster auf eine bessere Gelegenheit, erobert zu werden, warten kann.

Ich glaube, ich klopfe gleich mal und frage, ob sie etwas braucht.

lass es dir gut gehen - Ava
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram