Neulich im Supermarkt (II)

Anekdote zum Thema Stimmung

von  Buchstabenkrieger

„Mensch, ist kein Mehl da!", keift die Frau, die neben mir vor dem Regal steht. Kopfschüttelnd dreht sie sich zu der Verkäuferin um, die gegenüber gerade Ware einräumt. “Wie soll ich denn jetzt den Kuchen für meine Tochter backen? Die hat heute Geburtstag.“
„Tut mit leid“, sagt die Verkäuferin und packt weiter Kartons aus.
„Nehmen Sie doch eine Backmischung“, sage ich und zeige auf die Packungen, „das geht doch auch.“
Einen Moment betrachtet sie eingehend die Ware in ihrem Einkaufswagen. „Und was soll ich mit den Eiern und der Butter anfangen, die ich schon im Wagen habe?“
Ich lächle. „Die brauchen Sie doch trotzdem für die Backmischung.“
„Jetzt versuchen Sie mich nicht aufzuheitern“, faucht sie, „das ist heute ganz schlecht!“ Mit zornrotem Gesicht zieht sie mit ihrem Einkaufswagen von dannen.


Anmerkung von Buchstabenkrieger:

tatsächlich so passiert diese Woche

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LottaManguetti (25.03.20)
Es soll Menschen geben, die derart konsumsüchtig sind, dass es unmöglich ist, sie aufzuheitern.

Es muss nicht immer Weißmehl sein ... Mandelmehl o. ä. ist eh viel gesünder. Auch soll es Kuchen ganz ohne Mehl geben ... Aber Kaufsuchtis und Supermarktjunkies legen ihre Scheuklappen nie ab. Ohne Mehl verhungern die elendig.

:)

Kommentar geändert am 25.03.2020 um 12:53 Uhr

 Buchstabenkrieger meinte dazu am 25.03.20:
Hallo Lotta,

danke für deinen Kommentar.

Aber ganz ohne Mehl ...? :)

LG, Buchstabenkrieger

 LottaManguetti antwortete darauf am 26.03.20:
250 g goldene Leinsamen (mahlen)
250 ml Wasser
0,5 g Salz

optional 1 Tl Brotgewürz
optional 1 Tl Backpulver

 Buchstabenkrieger schrieb daraufhin am 26.03.20:
Guter Tipp, Lotta,

Wenn ich das nächste Mal in die Situation komme, werde ich das aufsagen können

LG, Buchstabenkrieger

 EkkehartMittelberg (25.03.20)
Die Krise macht aus Misanthropen keine Optimisten, aber man sollte ihr die Griesgrämigen nicht anlasten.
LG
Ekki

 Buchstabenkrieger äußerte darauf am 25.03.20:
Danke, Ekki. Stimmt.

Auch für die Empfehlung.

LG, Buchstabenkrieger
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram