zu frieden

Erlebnisgedicht zum Thema Erinnerung

von  AvaLiam

Illustration zum Text
Orte der Kraft - gestrandet
(von AvaLiam)


Ich spüre Salz auf meinen Lippen,
Magie an diesem stillen Ort.

Ins Herz die Wellen Kraft mir spülen,
tragen Angst und Zweifel fort.

Dem Wind, dem kann ich anvertrauen
manche Klage, Wort um Wort.

Tränen fallen ungesehen
in den Sand und bleiben dort.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Stelzie (55)
(28.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam meinte dazu am 28.03.20:
...werden wir, liebe Kerstin.

Ich habe noch gaaaaaaaaanz viele Fotos vom Meer...
Nirgends ist es so friedlich wie da...finde ich.

Und jetzt, da man ein wenig gehemmt ist in seinem Bewegungsradius, komme ich endlich ein bisschen dazu, die 4500 Fotos zu sortieren :D .

Was will man Meer?

Vielen Dank - Ava

 AchterZwerg (28.03.20)
Ein sehr schönes Foto, das den Wunsch nach Mit-Strandung aufkommen lässt.
Wenn schon, dann dort. Und so.
Das Sehnsuchtsgedicht bleibt nix schuldig.

Liebe Grüße
der8.

 AvaLiam antwortete darauf am 28.03.20:
Mein lieber Achter...

...ich lag bei 2 Grad Plus dort im Sand auf einer kleinen Decke, Tee und allerhand Wirrwarr in meinen Gedanken, was sich mit jeder Stunde des Tages legte..
Mehrmals bin ich dort hin gelaufen.

2 1/2 Stunden hin...und zurück.
Immer am / im Wasser entlang.

Sehnsucht... ja, da sagst du was.
In dem Boot ist Platz für zwei .

träumende Grüße - Ava

 TassoTuwas (28.03.20)
Als die Menschen an Land stiegen, gab ihnen des Meer etwas mit, das sie für immer an ihre Herkunft erinnern sollte.
Das Salz in den Tränen.
Liebe Grüße
TT

 AvaLiam schrieb daraufhin am 28.03.20:
Mein lieber Tasso...

...das erinnert mich an so ein Lied, was mir leider nur noch bruckstückenhaft in den Ohren klingt: "...woher kommt das Salz im Meer? Von den Müttern aus Babylon..."

Ich war lange nicht am Meer...und hab lange nicht geweint...

Vieles ist nun fortgespült... Und es ist Platz für neue Träume .

Lass es dir gut gehen,
Herzlich - Ava
Jo-W. (83)
(28.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam äußerte darauf am 28.03.20:
Lieber Jo,

auf welcher Insel warst du im Herbst? Ich war im August noch auf Langeoog und im Geiste bin ich immer auf Borkum :D .

Dieses Foto ist an der Ostsee entstanden.
Die Nordsee ist meine große Liebe. Als Kind war ich oft an der Ostsee. Daher ist beides irgendwie wie zu Hause.

auch dir einen träumenden Gruß - Ava

 EkkehartMittelberg (28.03.20)
Hallo Ava, wer am Meer zu Frieden kommt, braucht nichts mehr.
Liebe Grüße
Ekki

 AvaLiam ergänzte dazu am 28.03.20:
Da hast du vollkommen Recht.

Nirgendwo habe ich mich so gefunden und vollständig gefühlt, wie an der Kante zwischen Wasser und Land...der linken Fuß im frischen Nass, der rechte läuft im Sand.

es grüßt dich herzlichst - Ava
Jo-W. (83)
(28.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam meinte dazu am 29.03.20:
Spiekeroog war auch auf meinem Plan letzten Herbst.

Leider musste ich meinen Zeit an der See abbrechen und dieses Vorhaben verschieben.

Norderney kenne ich nur aus der Luft - als meine Mutter mich überredete, in einer alten Cessna über die Inseln und an der Küste entlang zurück nach Borkum zu fliegen.

Genau die richtige Therapie bei Flugangst :D .
Aber es war wunderschön und die Angst war auch verflogen .

Schau - du hast schon einen Plan für die Zeit danach. DAS ist die beste Art, mit der derzeitigen Situation umzugehen.

wann immer du da bist - grüß mir die See
lG - Ava
Serafina (36)
(28.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam meinte dazu am 29.03.20:
Lieber Serafina...

...dein schöner Kommentar hat die Weisheit, die Größe und die Kraft, als eigenständiges Werk zu stehen und bereichert mein kleines Gedicht auf eine wundervolle Weise.

Danke dafür.
Herzlich - Ava
Sin (55)
(29.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam meinte dazu am 29.03.20:
Mein lieber Sin...

...du hast mir sozusagen eine der mich fesselndsten und schwersten Fragen meines Lebens beantwortet. Du schließt damit ein Gefängnis auf und beendest eine emotionale Schlacht, die nie einen Gewinner vorgesehen hatte.

25 Jahre...

...vergehen ohne Antworten und halten mich in ihren Fragen gefangen.

Und dann kommst du - haust da so einen 3zeiligen Kommentar raus und beantwortest alles, was mir so lange Zeit soviel genommen hat.

WENN ich IRGENDWANN mal etwas für DICH tun kann - melde dich.
Du hast mir Träume, Selbstwert und ein ganzes Stück Leben geschenkt.

Danke dir.
Herzlichst - Ava / Andrea
Al-Badri_Sigrun (61)
(29.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam meinte dazu am 29.03.20:
Liebe Sigi,

verbunden...

Wie Tasso erwähnte: wir kommen aus dem Meer...

...keine Frage, dass wir dort tanken können...Kraft, Zuversicht, Heilung....

Es ist nach "Hause kommen", Kind sein dürfen, klein und schwach, das Schöne bleibt und doppelt sich, wie ein schöner Sonnenaufgang im Wasser. Das Dunkle weht der Wind fort.

So haben wir das erlebt. In deinen Zeilen kann ich dich sehen, deine Fußabdrücke und wie sie blasser werden, weil die Last leichter wird.

...verbunden...

in jedem Wort...jedem Bild...
Dir,

liebe Freundin.
Andrea

Antwort geändert am 29.03.2020 um 20:47 Uhr
wa Bash (47)
(29.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam meinte dazu am 29.03.20:
Danke dir

ja - das hab ich mir auch gedacht...
...bin aber ehrlich gesagt zu faul, da Hand anzulegen... ich hab auf diesem PC hier, der mich aushilfsweise begleitet, kein vernünftiges Bildbearbeitungsprogramm...

sollte ich das Foto mal über die Grenzen von KV und Ähnlichem verwenden, dann werd ich das aufgreifen

wenn ihr nur das Foto sehen könntet wie ich (musst ich ja verkleinern hier - die Qualität leidet da erheblich) - das sieht aus wie gemalt *träum*

bis bald und immer schön gesund bleiben - Ava

Antwort geändert am 29.03.2020 um 19:54 Uhr
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram