Tag 16: Sonntag, der 29.3.

Tagebuch zum Thema Aktuelles

von  Manzanita

Es ist Sonntag. Das bedeutet einersets, dass Wochenende ist, andererseits aber auch, dass bald wieder Unterricht stattfindet. Unter den jetzigen Umständen braucht man den Sonntag eigentlich gar nicht, deswegen würde ich jetzt gerne wieder einen Samstag genießen, und dann vielleicht irgendwann den Sonntag, dem leider ein Montag folgen wird. Leider ist diese Maßnahme nicht möglich, ich muss einfach noch eine Woche warten, dann sind sowieso Ferien.

Den ersten Teil meiner Wartezeit verbringe ich im Bett. Denn es ist halb sieben und meine Eltern wollen bestimmt noch weiter schlafen. Und ich auch, zumindest sollte ich es. Deswegen bleibe ich noch im Bett, und wenn ich mich nicht getäuscht habe, dann schlafe ich auch ein bisschen.

Das Frühstück bereite zur Abwechsulung mal ich vor, damit meine Mutter nicht gleich am Morgen schon arbeiten muss. Es gibt Müsli für alle. Guter Anfang des Tages.

Eigentlich sollte es heute regnen. Aber der Wetterdienst wird sich da wohl wieder mal geirrt haben, denn die Sonne scheint, wobei das nicht gerade die Temperaturen beeinflusst. Da wir nicht in den Park wollen, aber keine guten Ideen für kurze Fahrradausflüge haben, entscheiden wir uns, mal eine Runde durch die Stadt zu drehen.

Noch früher als gestern kommen wir wieder zurück. Meine Mutter fängt an zu kochen und meine Schwester beschäftigt sich auch. Ich nutze diese Zeitk um mal wieder meinen Bus Simulator auszuprobieren. Einen anderen, nicht den von letzter Woche, aber der gefällt mir wohl weiterhin nicht mehr, weswegen ich wieder zu OMSI 2 zurückkehre. Ich stelle ein neues Szenario mit Verkehrs- und Menschendichte 1%. So lässt es sich ganz ohne Verspätung fahren! Ich muss nur aufgrund der Verfrühung an jeder Haltestelle stehenbleiben.

Nach dem Mittagessen fahre ich die Linie noch schnell fertig, dann bereite ich die heiße Schokolade für die Churros vor, die meine Mutter mit meiner Schwester in einer Stunde Arbeit für zehn Minuten Verzehr von Hand anfertigen werden; ich weiß gar nicht, wie sich das angefühlt haben muss, als plötzlich die Portion alle war.

Die Churros waren auch unser Abendbrot, danach lief alles wieder wie an einem Wochentag ab, denn morgen ist halt wieder ein solcher, und deswegen wird man auch spätestens um acht aufstehen müssen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram