Von der Lazarettpoesie zur Lazarettpolitik

Erzählung zum Thema Normen und Werte

von  toltec-head

Die Politiker handeln, sagte G. während eines gemeinsamen Ausflugs zu E., als wären sie krank und die ganze Welt ein Lazarett. Eigentlich ist uns die Politik doch nur gegeben, kleine, lokale Zwiste auszugleichen und den Menschen mit seiner unmittelbaren Umgebung und seinem momentanen Zustand zufrieden zu machen. Ich habe ein gutes Wort gefunden diese Herren zu ärgern. Ich will ihre Politik Lazarettpolitik nennen.

Seit September 2015 warteten wir - relativ vergeblich - auf die Barbaren; man muss schon ein sehr selbstzufriedener AfD-Politiker sein, um zu meinen, sie seien doch schon da.

Jetzt seit März 2020 also auf den Virus.

Welche Eindringlinge in das "geschlossene Leben" kommen als nächstes? Außerirdische in fliegenden Rollstühlen, die wie Stephen Hawking aussehen?

Die Lebenssteigerungsprogramme im Nazi-, Kommunismus- oder Islam-Modus mögen alle etwas hanebüchen sein und alle Partizipierenden am Ende auf die eine oder andere Weise ins die ein oder andere Sorte von Lazarett bringen. Wenn  Politik das Leben aber von vornherein auf das Lazarett reduziert, kann man froh sein, wenn Teenager sich einen Tritt in den Arsch geben und zu Kannibalen werden, damit nicht alles am Ende nur noch auf Viren- und Bakteriengewimmel  oder sich totstreichelnde Lesben hinausläuft.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Regina (31.03.20)
Auch nach den Viren werden wir die Lazarette vielleicht noch gebrauchen können, wenn sich bewahrheitet, was die Amerikaner auf dem Truppenübungsplatz in Hohenfels/Ostbayern schon üben: Russlandangriff. Da die Nato-Grenze in Polen verläuft, würden wir zum Hinterland, wo man die Notfallmedizin etabliert. Aber da keiner weiß, wie es nach dieser Krise aussehen wird, kommt diese Spekulation zu früh. LG Gina
Aha (53)
(31.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Fisch (55)
(31.03.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 31.03.20:
Was aber soll uns das jetzt sagen? Daß man nett sein will? Warum jetzt ausgerechnet das?

 toltec-head antwortete darauf am 03.04.20:
Aha ist doch auch nur schwul und angestellt.

 tueichler (31.03.20)
Immer, wenn unsere Denkwurst im Kopf Langeweile hat, weil es uns an essentiellen Reizen fehlt, erdenkt sich diese, jedenfalls bei so manchem, ein Szenario des Schreckens, um die nicht mehr vorhandene Existenzangst durch Simulation zu ersetzen.
Zusammengefasst - uns geht’s scheinbar zu gut!

:)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram