Kein schöner Tag

Sonett zum Thema Stimmung

von  FrankReich

Aus dichtem Nebel schlüpfen Schreie,
der Sonne fehlt der Schein, geschwächt
zwängt sich ein satter Wind ins Freie,
der Wirklichkeit platzt das Gemächt.

Die Wolken sehen aus wie Haie,
dazwischen schwimmt ein blasser Hecht,
der Tag tanzt ständig aus der Reihe,
es blitzt und donnert, ganz zu Recht.

An Strippen lauern Hirschgeweihe
in lügnerischem Wortgefecht,
die Luft schmeckt irgendwie nach Kleie.

Vor lauter Ekel bricht ein Specht
das Schema aller Konterfeie
und mir ist auch schon richtig schlecht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Moja (03.04.20)
Wahrhaftig kein schöner Tag, wenn das Innen das Außen vergiftet,
trotzdem: das Gedicht ist da! Und morgen sind wir wieder
s o n e t t!

Lieben Gruß,
Moja

 FrankReich meinte dazu am 03.04.20:
Du sollst das Jahr nicht vor der Wende ..., aber wem sage ich das, denn die Anspielung auf die Flatulenzerei, oder muss es Faulenzerei heißen, na egal, hast Du ja folgerichtig verwurstet, ich backe lieber kleine Brötchen, mein nächstes Gedicht ist daher nur halb so nett!!!

Ciao, Frank

P.S.: Danke auch für Deine Empfehlung.

Antwort geändert am 03.04.2020 um 17:25 Uhr

 TassoTuwas (03.04.20)
Jetzt bewährt sich der Mundschutz.
Einfach vor die Augen ziehn, und du siehst das Elend nicht
LG TT

 FrankReich antwortete darauf am 03.04.20:
Danke, auch für den Tipp, Tasso, ein wenig Orientierung ist jedoch notwendig und in dem Fall lässt sich der Mundschutz immerhin noch als Brechtüte verwenden

Ciao, Frank

 AchterZwerg (03.04.20)
Gern nehme ich die Idee von Tasso auf und fordere:

Burkha für alle - mit Koppverstärkung!

Kommentar geändert am 03.04.2020 um 16:00 Uhr

 FrankReich schrieb daraufhin am 03.04.20:
Danke, mein lieber Zwerg, aber was sollen wir mit nepalesischen Soldaten und dann noch mit Kopfverstärkung, als ob unsere deutschen nicht schon stur genug wären!!!

Ciao, Frank

Antwort geändert am 03.04.2020 um 17:56 Uhr
Stelzie (55)
(03.04.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich äußerte darauf am 03.04.20:
Danke, Kerstin, aber so sicher bin ich mir momentan da gar nicht, wenn ich wenigstens jemanden in meiner nächsten Umgebung hätte, der mir die Tage etwas versüßen könnte, mir schwebt da bspw. die Band "Disaster Area" vor.

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram