Nichts als Sorgen

Alltagsgedicht zum Thema Sensibilität

von  FrankReich

Meist bereiten die
Sorgen,
die sich um die
sorgen,

die sich weder um sie
noch um ihre Sorgen
sorgen.


Anmerkung von FrankReich:

Halbsonett.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

managarm (57)
(07.04.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 07.04.20:
Danke auch für Deine Anteilnahme, zunächst hatte ich tatsächlich mit "Mir" eröffnet, doch schnell festgestellt, dass es zwar vorwiegend sie selbst sind, die sich Sorgen bereiten, allerdings auch denen, um die sie sich sorgen, das Personalpronomen "ihre" kam mir da in seiner Doppelanwendbarkeit ziemlich gelegen. :D
managarm (57) antwortete darauf am 07.04.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam (10.04.20)
Wie Recht du hast.

Daher habe ich mir selbst auferlegt, nur noch Sorge für die zu tragen, die sich selbst sorgen.

Das liest sich zwar nicht so spektakulär - entlastet aber ungemein.
Und entsorgt dabei jede Menge seelischen Müll und Ballast.

ein sorgenfreies Wochenende wünscht dir Ava

 FrankReich schrieb daraufhin am 10.04.20:
Danke Ava,

und recht hast Du, ich bin ja schon lange für die Einführung der Gegenfürsorgepflicht, allerdings erst bei Volljährigkeit, womit natürlich vor allem ich die Ausnahme zu dieser Regel wäre, denn Du weißt ja, so mancher wird nie erwachsen.
Ich wünsche Dir ebenfalls ein sorgloses Osterfest.

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram