Tag 28: Freitag, der 10.4.

Tagebuch zum Thema Aktuelles

von  Manzanita

Die Woche geht zu Ende. Leider. Sie tut es eigentlich immer, auch, wenn ich arbeiten muss. Aber dann merke ich es nur, wenn sie schon vorbei ist. Wenn ich auf den Wiederanfang warte. Aber ich möchte nicht wieder von vorne anfangen. Ich möchte länger darauf warten.

Nur geht das nicht. Die Zeit haben wir uns selbst ausgedacht, aber sie erscheint uns zu logisch, um sie danach wieder abändern zu können. Deshalb gibt es auch immer wieder einen Montag nach dem Sonntag. Eigentlich ganz gut, denn, umso länger das Wochenende (Urlaub, Ferien), umso größer die Angst auf den Montag (den nächsten Arbeitstag).

Durch das Lesen des letzten Absatzes würde man jetzt denken, ich hätte auch Angst vor den 20. April, stimmt aber nichts. Ich glaube, ich tue es nicht, weil ich mir zu viel über diese zwei Wochen eingebildet habe, die jetzt nicht mehr meine Vorderungen erfüllen, wobei sie eigentlich super ablaufen. Deshalb haben sie für mich quasi noch nicht angefangen.

Obwohl ich keinen weiteren Tag dieser Ferien verschwenden würde - anders kann ich den Tag gar nicht verbringen, konnte ich noch nie - zwinge ich mich, aufzustehen. Es gibt Frühstück und mir fällt auf, dass es schon Ostern ist. Eigentlich dachte ich in letzter Zeit gar nicht mehr an Ostern, denn der Osterhasen-Express (der Historische Straßenbahn Frankfurt am Main e.V.), an dem ich jedes Jahr als Zugbegleiter teilnehme, war das einzige Ereignis, dass mich bisher an Ostern band. Die Ferien hatten schon lange nichts mehr damit zu tun.

Wegen des Feiertags sollten wir heute etwas früher schon eine veränderte Runde durch den Park fahren. Die Fahrt konnte ich nur genießen.

Als wir wieder zurück waren, wendete ich mich nach langer Zeit wieder der Lego-Eisenbahn zu. Irgendwie hatte ich sie in den letzten Tagen vergessen, dabei plante ich sie immer morgens im "Tagesplan" ein.

Ganz anders als gestern verging dieser Tag nur durch spielen und Spaß haben. Und anders konnte ich es mir gar nicht richtig wünschen, denn die Ferien fingen auch meinen viel zu hohen Erwartungen an zu entsprechen. Das ich den Garten nicht schon früher entdeckt habe...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram