Wieder mal unter Leute

Kurzprosa zum Thema Einsamkeit

von  BeBa

Ich müsste wieder mal unter Leute gehen. Ich war schon ewig nicht mehr draußen. Wie lang ist es her? Vielleicht drei, vier Wochen …
Nun, ich habe viel zu tun im Moment, da kommt man zu nichts. Es werden auch wieder andere Zeiten kommen!
Aber wenn ich mir nun für ein, zwei Stunden Freizeit schaffen könnte, hättest du dann Zeit? Wir könnten uns treffen. In dem kleinen Cafe um die Ecke vielleicht. Wäre doch nett. Ein wenig Reden bringt mich sicher auf andere Gedanken. Was meinst du? Nein, lange kann ich auch nicht. Die Arbeit wartet. Und sie wird mich noch einige Zeit beschäftigen.
Ich müsste mal unter Leute gehen? Ja, das dachte ich mir auch schon.

(entstanden und geschrieben vor 2020)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (12.04.20)
hallo Beba,
nicht nur Menschen verändern sich in den Zeiten, auch Texte. Dieser hat sich sehr mit Bedeutung aufgeladen.
Frohe Ostern
Ekki

 BeBa meinte dazu am 12.04.20:
Das stimmt, Ekki. Deshalb habe ich ihn mal eingestellt.

LG und danke,
BeBa

 Moja (12.04.20)
Durch die jetzige Ausnahmesituation wird das Versäumte klar und der Wert dessen, was uns vorher nicht bewusst war.

Lieben Gruß,
Moja

 BeBa antwortete darauf am 12.04.20:
Ja, leider ist das so.

Danke dir, Moja.

LG
BeBa

 AvaLiam (12.04.20)
es gibt Menschen, die haben nach Wochen der Veränderung und einen neuen Blickwinkel auf die Welt und ihr Ego sich selbst nichts mehr zu sagen...

insofern besteht Hoffnung, dass du dir einen schönen Abend mit dir machen kannst...

DAS können nicht alle.

Und ganz sicher werden sich mit der Zeit auch andere zu dir gesellen und ihr sprecht über die gute, alte, schwere Zeit...

herzliche Grüße - Ava

 BeBa schrieb daraufhin am 12.04.20:
Danke dir, Ava, für die schönen Worte.

LG
BeBa
Sätzer (77)
(12.04.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa äußerte darauf am 12.04.20:
:)

Recht hast du, Sätzer.

LG
BeBa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram