Alle gedopt

Schauspiel zum Thema Natur

von  AchterZwerg

In den Gärten schnäbeln Vögel,
turteln angejahrte Paare  -
mittendrin im Winterahorn
übt ein Eichhorn Stabhochsprung.

Menschen lächeln,  pelzbefreit,
die mich gestern noch gemieden:
Schau, am blauen  Cashmerekleide
flattert froh ein Frühlingsband!


Anmerkung von AchterZwerg:

Wenn alles gut läuft ...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (15.04.20)
NADA sind ja schöne Zeiten angebrochen. Und denke daran "Alles geben, nichts nehmen"
Herzlichst
Viktor

 AchterZwerg meinte dazu am 15.04.20:
Das ist sicherlich keine ganz falsche Einstellung ...
una (56)
(15.04.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg antwortete darauf am 15.04.20:
Du sagst es, una.
Solche Botschaften sind es, nach denen das isolierte Herz hungert.
Aber ich denke schon, dass es bald aufwärts gehen wird.

Liebe Grüße
der8.
Sätzer (77)
(15.04.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 15.04.20:
Die Heimsuchung durch Pollen muss in der Tat schlimm sein. -
Eine Immunschwäche, die sich in den letzten Jahrzehnten bei vielen Menschen verstärkt oder herausgebildet hat.

Tröstende Grüße
der8.

 Didi.Costaire (15.04.20)
Das klingt, als sei es zum Nachahmen zu empfehlen

Beste Frühlingsgrüße,
Dirk

 AchterZwerg äußerte darauf am 15.04.20:
Du sagst es Dirk.
Was bleibt uns Gebeutelten auch anderes übrig?
Al-Badri_Sigrun (61)
(15.04.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg ergänzte dazu am 15.04.20:
Genau.
Die verfügen über ein Quantum an "Gelassenheit" (?), von dem Menschen nur träumen können.
Kann aber auch dein, dass die Tierwelt klammheimlich triumphiert: Denn siehe, es geht auch ohne uns.
Besser sogar.

Herzliche Grüße zurück
der8.
Jo-W. (83)
(15.04.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 15.04.20:
Bei uns hat sich ein sog. Flickschneider die neue Einnahmequelle erschlossen: Er bietet Mundschutz in allen erdenklichen Farben. Meiner ist natürlich blau - mit unschuldigen weißen Streifen.

Zwinkergrüße
der8.Jeandsbejackte
Fisch (55)
(15.04.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 15.04.20:
Hierfür emfehle ich die schöne Sigrun - falls dir ein außerehelicher Blick erlaubt ist.
Beim 8. ist die Sonnenbrille ohnehin modisches Assescoire; aber dessen Augen sind natürlich verhältnismäßig klein im Vergleich zu denen einer Riesin ...

;-)

 AvaLiam (15.04.20)
lieber Achter...

...die Dosis machts...

nur, dass im Frühling sich das Dopamin nicht dosieren lassen will.
Auch ein Virus ist nicht mächtig genug, die Ausschüttung komplett zu blockieren.

Wie gut - denn den Schwung, den du so schön eingefangen hast, werden wir ganz sicher besonders im kommenden Winter und Herbst spüren.

Aber dann lesen wir dein Schauspiel einfach nochmal.

herzlich - Ava

 AchterZwerg meinte dazu am 15.04.20:
Zunächst wird ja so getan, als habe dies alles vergleichsweise wenig Einfluss auf unser zu erwartendes Einkommen.
2021, indes, wird es Heulen und Zähneklappern herrschen.
Gottlob nicht bei allen ...

:);-)

 kalira (15.04.20)
Oh. Den EichhörnchenStabhochsprung hätte ich gern gesehen. Wunderbar!

 AchterZwerg meinte dazu am 16.04.20:
Das ist kein so übles Bild,
räume ich, geschmeichelt, ein.

Der8. :)

 FrankReich meinte dazu am 16.04.20:
Ein Eichhörnchen mit Latte? Sowas erkennen wahrscheinlich eh nur 8elfchen.

 AchterZwerg meinte dazu am 17.04.20:
Doch, gibt es!
Habe selbst gesehen, wie ein Eichhörnchen einen Ast als Werkzeug nutzte und sich damit in die Höhe und auf einen anderen Baum geschwungen hat!
Mit der/dem Morgen-Latte hat das nix zu tun. :)

 FrankReich meinte dazu am 17.04.20:
Sag ich doch.

 FrankReich meinte dazu am 22.02.22 um 01:31:
Moin. 👋🥳

Ciao, Frank

 AchterZwerg meinte dazu am 22.02.22 um 05:45:
Oh, Ralfi kramt im ausgestellten Lebenswerk!
Vielen Dank dafür! <3
Sin (55)
(17.04.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 17.04.20:
Danke schön, Sin.

Noch dazu ganz ohne App.

 TassoTuwas (17.04.20)
Doping?
Alles Lügenwerbung!
Ich mach schon seit Jahren Doping für die Haare. und wo wachsen sie?
Nee, sag ich nicht!
LG TT
Fisch (55) meinte dazu am 17.04.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 17.04.20:
Fisch, wischst d u dir denn die Achseln mit Klopapier aus? Das ist Verschwendung! :(

Und du, Tasso,
sei nicht traurig. Koffein kann man auch oral verabreichen ... :):)

 harzgebirgler (21.09.20)
ja des frühlings blaues band
flattert' bald durchs maskenland
wenn er kommt im nächsten jahr
voll immun mit lockenhaar.

lg
harzgebirgler

 AchterZwerg meinte dazu am 21.09.20:
Bist im Lenz du schon geimpft,
ists Corona, die dich schimpft!
Wer soll nun die Masken tragen,
wer will über Abstand klagen?
Ihre Macht ist dann geschrumpft
und das Virus abgestumpft.

 AchterZwerg meinte dazu am 22.02.22 um 05:48:
Manchmal muss ich im Nachhinein über mich selber staunen:
Wenn däs ka Literatur is, gell, Harzgebirgler?

Grinsegrüße
der8.

 monalisa (22.02.22, 15:29)
Hi 8.,
Frühlingsdoping lässt sich ganz schwer im Blut nachweisen, habe ich gehört, außerdem soll es fast nur positive Nebenwirkungen haben, wenn man von amourösen Verwicklungen absieht :P !


Liebe Grüße
mona

 AchterZwerg meinte dazu am 22.02.22 um 18:33:
Das kann ich als Aprilgeborene nur bestätigen, liebe Mona!

:P
Browiak (67)
(22.02.22, 15:48)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 22.02.22 um 18:41:
Lass du dir mal das Köpfchen von deinem Strumpfhosenhelden kraulen (ich sage nur  Brilli!); ich stehe allenfalls mittwochs von 14:00 - 14:30 Uhr zur Verfügung.
Ansonsten tust du mir aber schon etwas Leid!
Eine Freundin, mit dem gleichen Gebrechen, freut sich immer wie verrückt, wenn es zu regnen anfängt ... du dich wahrscheinlich eher über wechselbenamte Killerorkane?

vermutet der pessimistische8.
Browiak (67) meinte dazu am 23.02.22 um 10:54:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Agnete (66)
(22.02.22, 18:38)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 22.02.22 um 18:44:
Nur in Ausnahmefällen, liebe Agnete.
Aber es gibt ja noch die praktischen Mischgewebe: die fühlen sich so an, sind es aber nicht.
Ähnlich der gertenschlanken 70-jährigen, die von hinten wie 25 wirkt, dann aber doch ...

das (ungedopte) Leben kann so grausam sein
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram