Tag 32: Dienstag, der 14.4.

Tagebuch zum Thema Aktuelles

von  Manzanita

Ich wache und stehe auf. Ein neuer Tag beginnt. Heute möchte ich meine Spanisch-Hausaufgaben machen. Oder zumindest den ersten der zwei Teile.

Aber zu allererst gibt es Frühstück. Ich freue mich, die Hausaufgaben endlich zumindest teilweise hinter mich bringen zu können. Aber gleichzeitig frage ich mich was ich wohl tun werden muss. Bald finde ich es heraus. In TEAMS finde ich die Anleitung. Für heute soll ich bis zu einer Seite einen Text über die Legende von Odysseus in erster Person schreiben. Dann soll ich eine PowerPoint-Präsentation mit sieben Folien zur Legende kreieren.

Wie schön, dass ich es mit Odysseus machen sollte, und nicht mit anderen Mythen, die ich gar nicht kannte. Irgendwann hatte mein Vater meiner Schwester und mir mal ein Buch (ebenfalls auf Spanisch) über den Mythus vorgelesen, aber ich erinnerte mich nicht mehr richtig daran. Also machte ich mich an die Arbeit, das ganze Buch erneut zu lesen. Es war glücklicherweise nur 127 Seiten lang, wovon viele aber zu komischen irrelevanten "Aufgaben" gehörten, Seiten die ich überspringen konnte.

Leider waren aber auch die 100 Seiten die ungefähr übrig blieben nicht gerade wenig, weshalb ich bis kurz nach dem Mittagessen brauchte, um bis zum Ende zu kommen. Und ich muss zugeben: Der Mythus ist auf jeden Fall kein bisschen langweilig, aber den ganzen Tag zu lesen, definitiv.

Sobald ich fertig war machte ich mich an die Arbeit für den Test. Ich sollte maximal eine Seite schreiben, aber so viel wie möglich erklären. Da nicht konkretiert war, ob ein gedrucktes Dokument oder eine Heftseite gemeint war, entschied ich mich für letzteres, weil meine Handschrift definitiv größer als die "normalen" Schriftgtößen bei Word-Online, das Programm, dass wir in der Schule nutzten. Schneller als ich erst dachte war die Seite voll, ich nutzte den Platz bis zur letzten Zeile und war tatsächlich fertig, so ein Glück!

Mit der Zeit hatte ich natürlich immer weniger Lust auf die Aufgaben, aber ich zwang mich, auch mit der Präsentation anzufangen. Aber erst schaute ich mir den zweiten und letzten (Pflicht-)Schritt an. Der bestand daraus, einen Text aus dem Internet zur Legende rauszusuchen, den man in ein Dokument kopieren sollte, natürlich mit der URL aus der Quelle. Anscheinend dachte der Lehrer, wir bräuchten für Schritt eins keine Referenz, weshalb wir erst jetzt einen Text raussuchen sollten. Ich entschied mich dann besser dafür, als Text einen Teil aus dem Buch zu nehmen, den ich evtl. vorlesen könnte. Aber das wäre sowieso Schritt zwei gewesen, ich war noch bei eins.

Da mir aber nur noch die Präsentation blieb, bei der ich für jedes Kapitel nur ein paar Sätze schreiben musste, entschied ich mich, das zusammen mit Schritt zwei morgen oder an einem anderen Tag zu tun.

Mir blieb nun noch der halbe Nachmittag, an dem ich Radio hörte.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (16.04.20)
Flüssig geschrieben.LG Gina

 Manzanita meinte dazu am 16.04.20:
Vielen Dank, Regina.

Manzanita
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram