Nette Geste, aber gut 200 Jahre zu spät

Kalendergeschichte zum Thema Hilfe/ Hilflosigkeit

von  eiskimo

Im März hatte der Kunst-Leistungskurs des Gymnasiums die örtlichen Trafo-Kästen mit den Porträts berühmter Persönlichkeiten gestalten dürfen.
Jetzt, im April, hat ein Unbekannter das wirklich toll gelungene Objekt am Marktplatz einfach mit einem dick geschriebenen Hinweis beklebt.
„Das am Dienstag, 14.4. gefundene Hörgerät (links) wurde bei der Polizeiwache abgegeben. Bitte dort nachfragen“.
Dieser Zettel prangte natürlich mitten auf dem so fein entworfenem Porträt, das niemand anderes zeigt als den ertaubten … Ludwig van Beethoven.
Hört, hört!
Der wäre seinerzeit zu allen Polizei-Stellen des Landes gewandert, um in den Besitz von Hörgeräten zu kommen. Und jetzt, zu seinem 250-Jahr-Jubiläum, da patscht man ihm so eine Mitteilung aufs Haupt.
War der brave Finder sich seines tiefsinnigen Tuns bewusst?  Oder handelte er naiv?
Interessant auch die Frage, welche Fundanzeige zum Trafo-Kasten mit Mozart, Einstein oder Sophie Scholl passen könnte. Die Leute verlieren ja alles.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (20.04.20)
Bisschen mehr beschreiben, bisschen weniger bewerten, das würde dem Text gut tun.
Cora (29)
(20.04.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 20.04.20:
Foto hab ich - wie stelle ich das ein?
Cora (29) antwortete darauf am 20.04.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViktorVanHynthersin (20.04.20)
Nun Mozart sucht sein Grab, Einstein den Weltfrieden und Sophie sucht Menschen mit Zivilcourage. Was Robert Koch sucht ist ebenso klar. Ich hoffe, Dieter Bohlen, Robert + Carmen Geiss bzw. Pietro Lombardi u. Co. suchen das Weite.
Herzlichst
Viktor

 eiskimo schrieb daraufhin am 20.04.20:
Grandios, Dein Schluss!
Ich spendiere denen einen Finderlohn.
kichernde Grüße
Eiskimo

 AchterZwerg äußerte darauf am 20.04.20:
Da hoff ich mit, lieber Victor. Und wie!

 AchterZwerg (20.04.20)
"Karl Marx, der große Denker,
was hat er denn getan,
dass man sein' guten Namen
schreibt an den Karren dran?" (Biermann)

Und uns' Beethoven ist ja auch so übel nicht. Den zu bekleben ist jedenfalls ebenso blasphemisch. - Noch dazu in seinem Jubeljahr!

Empörte Grüße
der8.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram