Frühlingserwachen

Haiku zum Thema Depression

von  keinB

Bruder mäht Rasen.
Davor hatte ich Tulpen.
Was für ein Bauer.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Fisch (55)
(23.04.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 23.04.20:
Hühnchen süß-sauer?
Fisch (55) antwortete darauf am 23.04.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB schrieb daraufhin am 23.04.20:
Den Dialekt verstehe ich nicht.

一次带走鸭子?
Fisch (55) äußerte darauf am 23.04.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB ergänzte dazu am 23.04.20:
Hat auf dem Tisch nichts verloren.

Antwort geändert am 23.04.2020 um 12:19 Uhr
Fisch (55) meinte dazu am 23.04.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 23.04.20:
买羊毛玫瑰?

:D

 DanceWith1Life meinte dazu am 23.04.20:
 

 keinB meinte dazu am 23.04.20:
Wie süß. Ich bin verliebt. :)

 Graeculus (23.04.20)
Ein veritables Drama in drei Sätzen. Ob's ein Haiku ist, dafür möchte ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Klingt aber rund.

 keinB meinte dazu am 06.05.20:
Hände ins Feuer zu legen ist sowieso eine durch und durch ungesunde Angewohnheit ... :)
Dank&Gruß
ArndtManfeld (42)
(06.05.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 06.05.20:
Stimmt.
DU bist ne Depression.
ArndtManfeld (42) meinte dazu am 06.05.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Fisch (55) meinte dazu am 06.05.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
ArndtManfeld (42) meinte dazu am 06.05.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 06.05.20:
Zu hart?
Nö.
Du nervst nur.
ArndtManfeld (42) meinte dazu am 06.05.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 06.05.20:
Du bist nicht zufällig ein Holger?
ArndtManfeld (42) meinte dazu am 06.05.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 06.05.20:
 So.
ArndtManfeld (42) meinte dazu am 06.05.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 06.05.20:
Süß.
Schieb ab, Aron.
ArndtManfeld (42) meinte dazu am 06.05.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 XtheEVILg (20.05.20)
Ich bin kein Pro, was Poesie angeht. Und "Gedichte sind mir egal", wie schon der Chronist Dieter Rotmund treffsicher zitiert hat. Aber: Ein Haiku ist eine Gedichtform aus Japan. Den Japanern unterstellt man ja gemeinhin eine sehr ausdefinierte Höflichkeit. Ist es nun höflich, einen, bzw. alle Bauern zu diskreditieren, weil ein vielleicht unaufmerksamer oder unzulänglich instruierter Bruder ein paar Blumen abgeräumt hat? Es mag dieses Haiku formal, also rechnerisch, dem entsprechen, was ein Haiku haben muss. Inhaltlich, mithin in seiner Conclusio, finde ich es sehr weit vom Haiku entfernt - vielleicht so weit entfernt, wie es Deutschland von Japan ist. Es ist ein deutsches Haiku. Ein Heiko ... wenn ich mir erlauben darf, eine neue Gedichtform ins Leben zu rufen.

 keinB meinte dazu am 22.05.20:
Ne, meinste echt, dass das kein Haiku ist? Mist.
:(

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 19.07.20:
Mach' doch einen lustigen Limerick daraus! Depri-Texte gibt es hier wie Sand am Meer.

 Misanthrop (21.07.20)
Dieses Haiku steht in der Tradition Rilkes. Bonmot ist hier der Verweis auf angeblich Anverwandte, welche dem ökologischen Anbau teutonischen Gemüses frönen. Grandios, wie in wenigen Silben selbst jene abgeholt werden, welche sich dank ungesunder Ernährung moralisch allzu erhaben fühlen.

Gleichzeitig sehe ich unterschwelligen Rassismus, die armen Niederländer können nichts für unsere deutsche ewigwährende Depression.

Brudermord ist immer eine Option.

Fragliche Grüße
M.

 keinB meinte dazu am 21.07.20:
Würdest du daraus bitte einen lustigen Limerick machen? :D

 Misanthrop meinte dazu am 21.07.20:
Wenn Du ganz lieb bitte sagst und mir einen Städtenamen nennst, dann eventuell ja. :*

 keinB meinte dazu am 22.07.20:
Oer-Erkenschwick. Pretty please!

 Dieter Wal meinte dazu am 28.07.20:
"Dieses Haiku steht in der Tradition Rilkes." Setzen, sechs.

 Misanthrop meinte dazu am 28.07.20:
Lieber Dieter Wal,

könntest Du Deinen Kommentar eventuell etwas weiter ausführen? Willst Du etwa anmaßend behaupten, Herr Rilke stand nicht wie behauptet Pate für dieses Haiku? Oder möchtest Du tatsächlich die These in den Raum stellen, es handelte sich gar nicht um ein Haiku? Mein Weltbild beginnt zu wanken.

Aporematische Grüße

 TrekanBelluvitsh (22.07.20)
Wow! Du bist die Schwester von  Edmund Stoiber?

 keinB meinte dazu am 22.07.20:
Leider hab ich keinen Gärtner ... :D

 Dieter Wal (28.07.20)
Was Ich isst

Senru zum Thema Unverdauliches

von Dieter Wal


Reiher am Kotzen.
Ich esse Käsestangen.
Federchen sinken.

 keinB meinte dazu am 28.07.20:
Was soll das?
Hast du ein Aufmerksamkeitsdefizit?

 Dieter Wal meinte dazu am 28.07.20:
"Was soll das? " Gut, dass Du fragst. Ad personam wäre nicht nötig gewesen, Schusselchen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pastiche

Ein Kommentar, der wesentliche Elemente des Ausgangspostings formal übernimmt und dadurch eine Art den Text spielenden Kommentar bildet.

 keinB meinte dazu am 28.07.20:
Also ja.
Bitte reihere deine Kotze doch unter anderer Leute Texte. Oder noch besser - verkneif's dir komplett, falls dein Ego das zulassen sollte.

 Dieter Wal meinte dazu am 28.07.20:
Reiher am Kotzen.
Du knabbere Gurke.
Der arme Heiko.

 drmdswrt (22.09.20)
Ich empfehle: Bienenwiese. Mähfrei.

 keinB meinte dazu am 22.09.20:
Viel zu einfach!

 drmdswrt meinte dazu am 23.09.20:
Für den Bruder? Für den Text? Oder allgemein?
Ich habe aufgrund meiner Wohnsituation ja ein tendenziell gutes Verhältnis zu Bauern, dafür ein eher schlechtes zu Tulpen.

 Thomas-Wiefelhaus (15.10.20)
Leider diskriminierend! Ein Bauer achtet auf das was da wächst!

 keinB meinte dazu am 15.10.20:
Bauer?

 Thomas-Wiefelhaus meinte dazu am 17.10.20:
Minderheitenbeschützer
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram