The daily horror 24.04.2020

Skizze zum Thema Aktuelles

von  blauefrau

Täglich gibt es neues Geld.  Jede nicht arbeitenkönnende Gruppe erhält Geld.  [Zu Recht.]  Millionenfach Sterntaler. Wo kommt dieses Geld her?  Aus  geheimen Keller in Berlin, über die ich gern mal eine Geschichte lesen würde. Von Mäzenen, die ihre Scheine und Münzen aus den Schlössern flattern und rollen lassen.  Wer war das?

Ich arbeite in diesen Zeiten von zuhause aus und finde es anstrengend, stundenlang per VideoChat zu unterrichten und bis nachts per Mail Aufgaben zu korrigieren., Immerhin wird mir das, wenn auch dürftig, bezahlt. Ich kann arbeiten.

Vor wenigen Tagen flatterte mir eine Mitteilung über einen geringfügigen Gehaltszuschlag ins Haus. Wofür, fragte ich dann auch umgehend an. Tarifverhandlungen, war die Antwort. Ich wollte nicht nochmal anrufen, sonst würde man vielleicht den zweistelligen Betrag rückgängig machen. Irgendwie befremdet mich die Vorstellung, in diesen Zeiten dazuzuverdienen. 

Um 9.48 Uhr, kurz vor Beginn meines VideoChats, bricht das Chat-System zusammen. Gefühlte 20 Mal versuche ich, hereinzukommen. Ich raufe mir die Haare. Dann versende ich einen Arbeitsauftrag.

Gegenüber haben die Kinder sich eine Bude gebaut. Sie sieht aus wie ein gelber, doppelstöckiger Bretterverhau, der bald in sich zusammenbricht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (24.04.20)
Das Gute daran ist, dass die Digitalisierung der Schulen nun auch in Deutschland Einzug hält.
Das Schlechte, dass so recht niemand darauf vorbereitet war ...

Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl
der8.

 blauefrau meinte dazu am 24.04.20:
Ein Problem sind die Schüler/innen, die keine digitale Ausstattung haben.

 AchterZwerg antwortete darauf am 25.04.20:
Und jene Eltern, die ihnen unter den geänderten Umständen nicht mehr behilflich sein können.

 blauefrau schrieb daraufhin am 25.04.20:
Ich meine zu merken, bei welchen Schüler/innen die Eltern Unterstützung leisten (können) und bei welchen nicht.

 EkkehartMittelberg (24.04.20)
Die seltsame Vermehrung des Geldes kann nicht mehr lange gut gehen. Ich bin froh, unter heutigen Bedingungen nicht mehr unterrichten zu müssen.
LG
Ekki

 AZU20 (27.04.20)
Ja, das traf viele ziemlich unvorbereitet. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram