Tag 41: Donnerstag, der 23.4.

Tagebuch zum Thema Aktuelles

von  Manzanita

Unglaublich, wie die Woche vergeht. Es ist ja schon Donnerstag. Fast Freitag. Vor den Ferien hatte ich donnerstags immer am allerwenigsten Arbeit, das heißt, ich habe meist nur vormittags gearbeitet. Mal sehen, wie es heute wird. Ich hatte gestern keine Zeit mehr, um bei den Englischaufgaben ein bisschen vorzuarbeiten. Ich soll ein bis zwei Seiten zu einem historischen Charakter meiner Wahl schreiben, in Schriftgröße zwölf.

Hoffentlich habe ich am Ende nicht mehr Aufgaben als sonst. Das würde meinen schönen Alltag ein bisschen kaputt machen. Mal sehen. Erst mal stehe ich auf. Durch den Wecker geschieht das sogar einigermaßen pünktlich. Wir essen ungefähr um acht und anschließend ziehen wir uns an, sodass wir zur ersten Stunde am PC sitzen.

So auch heute. Es ist Donnerstag, weswegen wir heute keine Matheaufgaben kriegen. Donnerstags haben wir nie Mathe. Stattdessen haben wir in der ersten Stunde Sport, wofür wir keine Aufgaben mehr kriegen. Danach habe ich eine Video-Konferenz in Geschichte. Wir wollen eine abschließende Besprechung für die PowerPoint-Präsentationen machen, während ihr stellt sich übrigens herraus, dass die für die nächste Stunde fertig sein sollen. Zum Glück habe ich meine schon in den Ferien gemacht. Auch mein Partner hat nicht mehr viel zu tun, morgen werde ich mit ihm nochmal den Inhalt besprechen.

Als erstes arbeite ich ein bisschen an meinem Text für Englisch, mit dem ich aber vor der Konferenz nicht ganz fertig kriege. Bei der Konferenz stellt sich, wie bereits erwähnt, heraus, dass die Präsentation nächste Woche fertig sein soll. (Am Freitag haben wir keinen Unterricht in Geschichte.) Ich habe Glück aber die anderen, die teilweise noch gar kein Thema und/oder Partner haben, Pech.

Ich arbeite wieder an meinem Text und nehme dann aber wieder an einer Konferenz teil, diesmal für Deutsch. Das sind derzeit meine zwei einzigen Lehrer, die dieses Unterrichtstool benutzen. Die Mathestunde vor den Ferien, bei der wir auch eine Video-Konferenz gemacht haben, wird wohl die einzige bleiben.

Nach dieser Stunde lese ich im Spanisch-Chat, dass die heutige Stunde aufgrund des internationalen Tag des Buches durch Lesen von Quijote (spanischer Klassiker geschrieben von Miguel de Cervantes, kennt ihr bestimmt) ersetzt. Jeder bekommt ein Kapitel, meins hat zum Glück nur 40 Seiten.

Am Nachmittag muss ich leider wirklich noch arbeiten, Englisch. Nächste Woche werde ich mir nicht so viel auf Donnerstag aufschieben, das Arbeitsverhältnis bezüglich vor den Ferien hat sich anscheinend geändert.

Am Abend lese ich Quijote, schaffe aber nur zehn Seiten. Ungefähr unter jedem zweiten Wort ist eine Fußnote mit der Definition bzw. Erklärung. Ich wünsche mir viel Spaß.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram