Gabriel in Mekka

Parabel zum Thema Realität

von  Terminator

Mohammed: Erzengel Gabriel, ich kenne Gottes Wort!
Es sagt, wer etwas zufügt, wird verflucht!
Nicht flüstere mir Bibel-Sequels ein!

Gabriel: Chill du mal locker. Schreib, was ich diktier.
Hab Bock zu dichten, bin grad musisch drauf.

Mohammed: O nein, mein Freund, wenn du es wirklich bist,
dann hat die Bibel nämlich wirklich recht.
Und damit ists mir ernst. Groß ist Allah!

Gabriel: Und wenn ich sag, der Typ nicht Gottes Sohn,
den Juden kreuzigten? Nein, du bist der Prophet,
und zwar der letzte!

Mohammed: Nicht interessiert.

Gabriel: Bescheidenheit ist eine Tugend, doch
ist Gottes Plan: du gründest den Islam.

Mohammed: Bin seinem Willen doch ergeben schon,
wozu noch extra „Unterwerfungsreligion“?

Gabriel: Hör, Mensch, es reicht! Erzengel dir gebietet,
so schreib!

Mohammed: Du drohst, doch Angst hab nur vor Gott.

Gabriel: Zum letzten Mal ich drohe dir, beim Zeus!

Mohammed: Und frevelst gegen einzig wahren Gott.

Ahriman: Er warnte dich. Die Wahrheit nun erfährst.

Mohammed: Ist epileptischer Anfall bestimmt.
Oder, ich weiß nicht, ich halluziniere...

Ahriman: Nein, tust du nicht! Nicht Jahwe, nicht Allah,
nicht Zeus und auch nicht irgendjemand sonst
ist einziger und einer, großer Gott.

Gabriel: Jetzt bist du sprachlos.

Vishnu: Sollte eh nur schreiben.

Ares: Und hat mit dir stattdessen diskutiert.

Gabriel wird zu Loki: Nun sieh Erzengels wahres Angesicht!

Mohammed: Ich träume! Bald, bald wird mein Wecker klingeln!

Thor: Nein, edler Mann, das ist Realität.
Menschheitsgeschichte, das ist unser Spielplatz.

Shiva: Ich bin der DJ, euer Leben ist ein Tanz.
Figuren seid ihr bloß und weiter nichts.

Mohammed: Kein Gott also. Stattdessen viele Götter.

Loki: Doch du bist klug, wie lautet dein Gebet?

Mohammed: Dreht Zeit zurück, lasst ungeschehen sein
was grad passierte! Sprich zu mir, Djibril!
...Was ist? Was war? Wo waren wir? Was los?

Gabriel: Das Buch, das du wirst schreiben, heißt Koran...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (28.04.20)
Ich verstehe von Theologie nicht mehr als eine Kuh von Sonntag. Aber so stelle ich mir Offenbarungen vor.

 Terminator meinte dazu am 28.04.20:
Mohammed, Friede wäre mit ihm gewesen, hat die Offenbarung des Johannes gekannt, und dass zum Wort Gottes nichts mehr hinzugefügt werden durfte. Und da kommt ein Erzengel (!) und flüstert ihm eine Fortsetzung ein. In der Überflieferung gilt Mohammed als ein rechtschaffener Mann (in Dantes Inferno dagegen als religiöser Spalter). Seine Ehre ist zu retten, wenn man sich vorstellt, dass er in Wirklichkeit eine polytheistische Offenbarung hatte, aber aus Angst vor dieser chaotischen unberechenbaren Realität die Götter gebeten hat, ihn dieses Erlebnis vergessen zu lassen. Als Dank würde er den Göttern helfen, eine neue monotheistische Religion zu gründen bzw. die schon bestehende zu spalten.

 toltec-head (03.07.20)
Lustig, wenn er ein paar Schweineohren von Tönnies mitgebracht hätte. Best last words ever: "Und heute schon wieder Weizen?".
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram