Hänsel und Gretel verloren sich im Haus

Skizze zum Thema Geheimnis

von  DanceWith1Life

Es war so finster und auch so bitter kalt
die Kälte war nicht aussen
das Zimmer war  recht klein
es war nur die Toilette
um ganz genau zu sein
wir Kinder war`n recht klein


Die Tür von aussen abgesperrt
die Mama durch den Flur gezerrt
Der Papa schaute finster
die Mama wirkte alt
Wir saßen auf dem Boden
und lauschten an der Tür
den Rest hab ich vergessen
ich weiß ihn gar nicht mehr

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (29.04.20)
Aus kindlicher Perspektive wird hier ein Drama geschildert, das sich in der Jetztzeit wohl um ein Vielfaches mehrt.
Die schlichte Form des jambischen Paarreims passt hier super.

Anerkennende Grüße
der8.

(in der ersten Strophe würde ich "wir Kinder" schreiben; das machte den Ablauf deutlicher.)

Kommentar geändert am 29.04.2020 um 06:50 Uhr

 DanceWith1Life meinte dazu am 29.04.20:
danke und ja, diese Pflanze verzweigte sich absonderlich

Antwort geändert am 29.04.2020 um 06:57 Uhr

 AchterZwerg antwortete darauf am 29.04.20:
Du hast übrigens eine ausgeprägte Begabung für fetzige Titel! :)

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 29.04.20:
Sessionmusiker, ein bekanntes Thema wird angespielt und zur aktuellen Stimmung/Situation/Szene variiert
 variieren]
danke


p.s.
wer weiss, vielleicht hätte ich doch freier Journalist werden sollen, gearbeitet habe ich schon als solcher

Antwort geändert am 29.04.2020 um 23:36 Uhr

 ViktorVanHynthersin (29.04.20)
Ein (immer) aktuelles Thema gut in Szene gesetzt.
Herzlichst
Viktor

 EkkehartMittelberg (29.04.20)
"den Rest hab ich vergessen
ich weiß ihn gar nicht mehr"
Nicht nur Kinder verdrängen das Schrecklichste. Diese Stelle berührt mich besonders.
LG
Ekki

 AvaLiam (30.04.20)
Unaussprechliches, Unbeschreibliches gut verwortet, ohne zu bedrängen in seinem Drama.

Der Text gefällt mir gut.

liebe Grüße - Ava
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram