reizende blume

Kurzgedicht zum Thema Leben

von  Jo-W.

am wegrand
standest du

mit großen
fragenden
blütenblättern

fremde
reizende
blume

ich gab
keine antwort

flog weiter

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (02.05.20)
Hallo Jo, vielleicht hat dein LyrIch instinktiv richtig gehandelt, denn fremde reizende Blumen am Wegrand können gefährlich sein.
LG
Ekki

 Jo-W. meinte dazu am 02.05.20:
oh ja,Ekki,diesem Reiz war sich das `Lyrich`schon bewußt, es hatte ja seine Erfahrung im Laufe einiger Jahre-ein leichtes Schmunzeln und danke-Jo

 Moja (02.05.20)
Schade!

Schmunzelnden Gruß,
Moja

 Jo-W. antwortete darauf am 02.05.20:
schaun wir mal,der Mai hat ja gerade erst begonnen-danke und einen Gruß an dich-Jo

 AvaLiam (02.05.20)
Auch wenn das jetzt nicht sehr romantisch klingt... Ich las mal einen klugen dummen Spruch: "Es gibt Menschen, zu denen muss man nichts sagen. Die kann man einfach so stehen lassen."

Dein Gedichtchen erinnert mich da ein so wenig dran. :D

Ja, manchmal reichen Reize und Schönheit nicht, um die inneren Werte an den Mann zu bringen.

Schlaues, geflügeltes Etwas...

liebe Grüße - Ava

 Jo-W. schrieb daraufhin am 02.05.20:
die Jahre haben mir gezeigt,liebe Ava,dass die inneren Werte schon Reize und Schönheit ausstrahlen-ich danke dir und grüße dich-Jo
Sätzer (77)
(02.05.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jo-W. äußerte darauf am 02.05.20:
auf fragende Blütenblätter stösst man-so glaube ich-sowieso nur spontan,das macht ja auch den Reiz aus und es gibt sie immer wieder-ich danke dir und wünsche schöne Spaziergänge-Jo
Al-Badri_Sigrun (61)
(02.05.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jo-W. ergänzte dazu am 02.05.20:
eigentlich reagiere ich wenigstens mit einem freundlichen Gruß und einem Lächeln-aber wahrscheinlich hast du recht-du bist ja eine Frau und weißt mehr als ein `naiver`Mann-ich grüße dich,etwas schmunzeld-Jo

 BeBa (02.05.20)
Lieber Jo,

ich hoffe, du hast es nicht bereut.

LG in den Sonntag,
BeBa

 Jo-W. meinte dazu am 03.05.20:
nein-man muß sich manchmal entscheiden und dann ist es auch gut-danke und einen schönen Sonntag-Jo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram