Tag 59: Montag, der 11.5.

Tagebuch zum Thema Alltag

von  Manzanita

Der Wecker klingelt. Anscheinend bin ich schon wach, denn ich bekomme es mit. Mir fällt es auch nicht besonders schwer aus dem Bett zu steigen und mich zwischen den Lego-Schienen in die Küche zu schlängeln. Ich bereite mit meiner Mutter das Frühstück vor. Nach und nach wachen auch alle anderen auf. Frühstück.

Leider bemerke ich, dass ich vergessen habe, den PC vor dem Frühstück anzumachen, da komme ich für die Konferenz in Geschichte bestimmt zu spät. Der PC braucht ewig um die korrekte Internetseite aufzurufen. Mit der Zeit habe ich es mir aber schon abgewöhnt, mich zu stressen. Warum auch? Der Rechner rechnet dadurch nicht schneller. Und dem Lehrer kann ich ja sagen, dass ich Internetprobleme habe, das wird er durchgehen lassen müssen, denn er hat auch öfters welche.

Aber es gibt keine Konferenz, wir sollen mal zur Abwechslung ein Arbeitsblatt bearbeiten. Aber das kommt erst eine Stunde später, weswegen ich die Geschichtsstunde mit absolutem gar nichts verbringe. Bei Spanisch mache ich dann die entsprechende Aufgabe die wir pünktlich bekommen habe, immerhin ein verlässlicher Lehrer.

In der Biologie Stunde bekommen wir auch Aufgaben, wir sollen eine PowerPoint-Folie zu einer autoimmunen Krankheit gestalten, diese können wir unter einer Liste auswählen, ich nehme Gastritis (nur der Typ A ist autoimmun, steht in Wikipedia). Nach der Stunde mache ich eine kurze Pause, bevor ich in der Deutschkonferenz erscheine, ohne Bild und Ton, wie immer. Danach beende ich den offiziellen Vormittag laut Stundenplan, der richtige ist erst nach dem richtigen Mittagessen vorbei.

Was ich um viertel vor eins gemacht habe, nachdem eine meiner beiden planmäßigen Freistunden zu Ende ist, fällt mir einfach nicht mehr ein, wenn ich drüber nachdenke. Jedenfalls habe ich bis kurz vor zwei gearbeitet, dann gab es Mittagessen. Rausgehen wollen wir nicht, weil es regnet. Nachmittags mache ich noch Mathe, die Ethikaufgaben lasse ich mir für die Stunde am Donnerstag. Dann kommt das Paket mit meinem Geburtstagsgeschenk, der echte Geburtstag wird wahrscheinlich am Ende doch ausfallen...

Der Lego-Zug ist schon fertig gebaut, allerdings an einigen kaputt. Meine Schwester und ich bauen ihn zusammen, dann gibt es Abendbrot,

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram