Kraftwerk oder Serge Gainsbourg und Jane Birkin

Aphorismus zum Thema Länder/ Erdteile

von  eiskimo

Deutschland und Frankreich werden gerne als die beiden wichtigsten Motoren Europas bezeichnet. Wie unterschiedlich diese Motoren arbeiten, hört man mehr als deutlich in dem Stöhne-Song  "Je t´aime .. moi non plus" und unserem "Autobahn"- Gebrumme.
Okay, Macron und Merkel illustrieren die Unterschiede auch, aber halt nicht so sinnlich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (14.05.20)
Dann lieber "Kraftwerk!"

 eiskimo meinte dazu am 14.05.20:
Ja, klar. "Kraftwerk" passt immer. Das andere am Sonntag Morgen, beim Brunch mit Kindern und Schwiegereltern .....naja.

 ViktorVanHynthersin (14.05.20)
Wenn man heute auf der Autobahn fahrend von Kraftwerk "Autobahn" (1974) hört, glaubt man zu stehen. Dann schon lieber "The Race" (1988) von Yello.
Bei den unterschiedlichen Motoren bin ich allerdings Deiner Meinung.
Herzlichst
Viktor

 eiskimo antwortete darauf am 14.05.20:
Hör mal "The Race" morgens um Acht auf dem Kölner Autobahnring - das wäre Sadismus.
Trotzdem ein hübscher Sound
lG
Eiskimo

 susidie (14.05.20)
Und ich mag beide Songs - alles zu seiner Zeit.
Wenn man den Meldungen glauben schenkt, wurden ja bei den Franzosen jetzt Kondome und Rotwein schnell aufgekauft und bei den Deutschen war das Klopapier der Hit - soweit zu den Unterschieden. Schmunzelnde Grüße von Su :)

 eiskimo schrieb daraufhin am 14.05.20:
Man beachte die völlig unterschiedlichen Prioritäten. es ist halt ein anderes Savoir Vivre!
salut!
Eiskimo

 Dieter_Rotmund (14.05.20)
Ist das ein missglückter Nachruf auf Florian Schneider???

 eiskimo äußerte darauf am 14.05.20:
Als Nachruf wäre das mehr als missglückt, allein, die musikalische Leistung Schneiders in die Nähe einer Birkin zu rücken...
Wobei Gainsbourg nicht zu unterschätzen ist. der hatte wirklich was drauf!

 TassoTuwas (14.05.20)
Mit Jane unter der Bettdecke wäre mir aber der Zweitakter näher als jede Autobahn
LG TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram