die welt ist kein laufsteg

Prosagedicht zum Thema Gedanken

von  Perry

jetzt kommen sie wieder die heißen tage die hitze legt sich
auf dächer und plätze den kopf zu bedecken ist besser als
oben ohne im straßencafe bei espresso und wasser zu sitzen

am strand bieten fliegende händler bunte hüte feil und der
panflötist pfeift aus dem letzten röhrchen unter den pinien
simulieren sie volleyball mit ausgehöhlten wassermelonen

die drei musikerinnen des monumento ad antonio vivaldi in
san basilio geigen nur die wintersätze und  auf den decks der
kreuzfahrtschiffe im hintergrund wird prêt-à-porter gespielt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (18.05.20)
Ich möchte (dann) ein Eisbär sein im kalten Polar. Mensch Perry, mal den Teufel nicht schon im Mai an die Wand!
Herzlichst
Viktor

 gitano meinte dazu am 18.05.20:
Hi Perry,
die Dreizeiler scheinst Du kultivieren zu wollen...
Nach meinem Eindruck ist dies keine reine Sommerankündigung...wie mein Vorredner annimmt.
Das Spiel mit den metaphorischen Anspielungen zielt doch deutlich woandershin mein Schmunzler in diesem Text ist:
auf den decks der
kreuzfahrtschiffe im hintergrund wird prêt-à-porter gespielt

sehr schön erkannt und neu gesetzt...
Grüße zu Dir und bleib übrig und optimistisch
gitano

Antwort geändert am 18.05.2020 um 17:02 Uhr

 Perry antwortete darauf am 18.05.20:
Hallo Viktor,
die Klimaerwärmung wird wohl nicht mehr aufzuhalten sein.
Die Eisbären sind übrigens selbst Leidtragende, denn sie verlieren mehr und mehr ihre gewohnte Umgebung.
Danke fürs Reinschauen und LG
Manfred

Hallo gitano,
lange nichts mehr von Dir gehört.
Was die Terzettform anbelangt, ist sie tatsächlich zurzeit meine bevorzugte lyrische Spielwiese.
Inhaltich geht es tatsächlich um mehr als die heißer werdenden Sommer, z.B. um das Spiel mit dem Begriff "prêt-à-porter."
Danke fürs Reflektieren und die guten Wünsche.
LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram