Als das Wort noch Wort war, wußte es nicht, dass es Wort war

Skizze zum Thema Schreiben

von  DanceWith1Life

Vorwort

ein VorwOrt ausserhalb des Zentrums des Wortes würde die eh schon prekäre Sachlage noch verkomplizieren, also den Komplizen zieren, wobei dies einen Hauptverdächtigen voraussetzt, der noch gar nicht ermittelt wurde.


Inhaltsverzeichnis

Nachbemerkung

eine geschriebene Jamsession : wahrscheinlich rund um das Schreiben eines noch nicht geschriebenen Gedichts, das anscheinend keine Lust hat, auf der Bildfläche zu erscheinen, weil ihm der Rahmen nicht gefällt.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Terminator (20.05.20)
Als Peter Handke noch nicht Peter Handke war, wusste er nicht, dass er Peter Handke war.
kleinschreibe (57) meinte dazu am 20.05.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert antwortete darauf am 20.05.20:
Wow.

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 20.05.20:
Sollte ich den Originalsatz schriftlich erwähnen und als Thema mitsamt Author, der tatsächlich Peter Handke heisst, und ich bin mir sicher, der weiss das auch, vorwegstellen. Ich ging davon aus , dass das auf einer Literaturseite zur Allgemeinbildung gehört.
Allerdings finde ich dieses Intro schon mal, vielversprechend.
Allerdings gibt es bestimmt hierzu auch verschiedene Standpunkte, denen ich ich mich bei einer so offensichtlichen Anlehnung natürlich stellen muss.
Oder werde ich sogar gezwungen sein den Titel zu löchen, ändern, entschuldigen, da er geistiges Eigerntum ....
Es gab allerdings musikalisch kaum Alternativen dieses Thema so bündig anklingen zu lassen.
Als wäre das Wort ein Saiteninstrument.

Antwort geändert am 20.05.2020 um 19:06 Uhr

 Terminator äußerte darauf am 20.05.20:
Zur Allgemeinbildung gehören Gedichte, die man in "Aliens", "Predator", "Lethal Weapon", "Running Man" und "Die Hard" zu hören bekommt, aber "Der Himmel über Berlin" und der dort dichtende Nobelpreisträger gehören nicht zu den Klassikern ihrer Zeit.

Mein Kommentar war idiotesk-lustig gemeint, nicht ätzernd-wadenbeißerisch.

Antwort geändert am 20.05.2020 um 19:44 Uhr
kleinschreibe (57) ergänzte dazu am 20.05.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 20.05.20:
Ich plädiere auf jeden Fall dafür, den "tierischen Ernst" bei diesem Thema nicht in die erste Reihe zu setzen. Da es ja hier nicht um Geld geht, sollte das auch kein Problem sein.
kleinschreibe (57) meinte dazu am 20.05.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert (20.05.20)
Also Wow nochmal, weil einmal ist kein Mahl.

 DanceWith1Life meinte dazu am 20.05.20:
Also dieser Kommentar führt direkt zum Bild, ein sehr bekanntes übrigens, das letzte Abendmahl, der Maler setzt Jesu allein an den Tisch, und die 12e in einer Art Bauklötze zieren den oberen Bildrand.

 AchterZwerg (21.05.20)
Als der8. noch Riese war, wusste er nicht, dass ein Zwerglein in ihm steckt.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram