Eine im Heuhaufen gefundene Stecknadel

Erzählung zum Thema Abenteuer

von  Bluebird

Illustration zum Text
(von Bluebird)
Das kleine Abenteuer mit den Jungs der Straßengang ermutigte David Wilkerson sehr. Auf einmal verstand, warum die scheinbar dumm gelaufene Sache mit Gerichtsfoto in der Zeitung nötig gewesen war. Es war sozusagen seine Eintrittskarte zu den Straßengangs New Yorks. Jemand, der sich mit  Polizei und Justiz  wegen einigen Gangkids anlegte, der konnte nicht verkehrt sein. So die simple Gang-Logik.
    Aber die eigentliche Absicht war ja gewesen mit den sieben Jungen aus dem Mordprozess in Kontakt zu kommen. Und da waren er und Miles keinen Millimeter weitergekommen.
Sie  versuchten es  noch einmal bei der Staatsanwaltschaft, wurden aber erneut abgewiesen: „Die einzige Möglichkeit für Sie, die Jungens ohne Richter Davidsons Genehmigung besuchen zu können, ist die, dass Sie von jedem der Eltern eine schriftliche Genehmigung erhalten.“

Was nun? Er studierte noch einmal den Life-Artikel und entdeckte, dass der Bandenführer Luis Alvarez hieß:

Das war zumindest ein kleiner Hoffnungsschimmer. Aber es stellte sich heraus, dass  im New Yorker Telefonbuch circa zweihundert Alvarez aufgeführt waren.
Stichprobenartig rief er einige von ihnen an, aber ohne Erfolg. Meist wurde einfach aufgelegt, wenn er sein Anliegen vorgetragen hatte.
    Schließlich gaben sie es auf und beteten: „Herr, wenn wir in deinem Auftrag hier sind, dann musst du uns führen!“

Von da aus fuhren sie ziel- und planlos mit dem Wagen umher und landeten schließlich in Spanish Harlem. Plötzlich verspürte Wilkerson erneut jenes innere Drängen anzuhalten und umherzugehen. Sie parkten den Wagen bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit.

Ich stieg aus und ging ein paar  Schritte die Straße entlang. Dann blieb ich verwirrt stehen. Der innere Drang war weg. In einem Hauseingang saß eine Gruppe Jungens.
  „Wo wohnt Luis Alvarez?“Die Jungens stierten mich stumpfsinnig an und antworteten nicht. Ich ging ziellos weiter. Da kam ein Negerjunge hinter mir hergerannt. „Sie suchen Luis Alvarez? “ Ja!" Er blickte mich seltsam an: "Den, der wegen dem lahmen Jungen im Gefängnis sitzt?"„Ja, kennst du ihn?“
    Der Junge schaute mich immer noch mit großen Augen an. „Ist das Ihr Wagen?“, fragte er. Ich wurde der Fragerei überdrüssig. „Ja, das ist mein Wagen!“
    Der Junge zuckte die Achseln: „Mensch“, sagte er, „Sie haben ja direkt  vor seinem Haus geparkt!“ Ich bekam eine Gänsehaut. "Dort wohnt er?", fragte ich beinahe flüsternd. Der Junge nickte!  Wir hatten Gott gebeten, uns zu führen, und er hatte uns direkt vor Luis Alvarez Türschwelle abgesetzt. "Hab Dank, Herr!", sagte ich.

Sie hatten tatsächlich die berühmte Stecknadel im Heuhaufen gefunden.

Gedankenimpuls:
Hast du auch schon solche unwahrscheinlichen  Dinge erlebt, wo du spontan gedacht hast: Das kann doch jetzt kein Zufall gewesen sein! Da steckt doch mehr dahinter! Ich kann mich an einiger solcher Erlebnisse in meiner vorchristlichen Zeit erinnern, wo ich genau das gedacht habe, aber es nicht zuordnen konnte.
  Seitdem ich aber gläubig bin, haben wundersamen Begebenheiten in einem Maße zugenommen, wie sich das ein nichtgläubiger Mensch wohl kaum vorstellen kann.
  Oft haben mich Menschen gefragt: "Wie kannst du dir so sicher sein, dass Gott wirklich existiert, angesichts all des Elends auf der Welt?"  Nun, eben aufgrund dieser vielen wundersamen Begebenheiten, die ich und andere Christen erleben. Es ist vollkommen ausgeschlossen, dass es sich hier um reine Zufälle handeln könnte, bei der Häufig- und Sinnhaftigkeit, mit der diese Dinge geschehen.


Anmerkung von Bluebird:

Folge 6 meiner kommentierten Nacherzählung von "Das Kreuz und die Messerhelden"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram