Die Zukunft der Lyrik

Text zum Thema Gedichte/Lyrik

von  klaatu

Irgendwo in der Zukunft:
Ein verstaubter Serverraum.

Das hier
war mal
Gegenwart.

Die Luft riecht nach
Jahren voller Leere,
toten Emotionen

und

verschmorten Kabeln.

In stromlosen Leitungen
spuken die Überreste
lang verstorbener Worte

und

träumen von
Vergänglichkeit.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 gitano (22.05.20)
hm,...kann es sein dass Du Lyrik an sich und Entstehung von Lyrik mit Präsentation von Lyrik in diesem Text gleichgesetzt hast?
Lyrik existiert auch in Gedanken und Ideen....sie braucht nicht zwingend die Präsentation über eine EDV...sie kann auch in den Sand am Strand geschrieben werden, in Baumrinde geritzt oder mit Pinsel gemalt werden. Sie steht wie Zaubersprüche in der Phantasie und in Gedanken...
Bits und Bytes sind nur Krücken um sie zu sehen...
gitano

 klaatu meinte dazu am 22.05.20:
Hi gitano!

In meiner Version der Zukunft kann niemand mehr Lesen und Schreiben. Was aber auch egal ist, weil alle Bücher ohnehin schon zu Staub zerfallen sind und es vielleicht auch gar keine Menschen mehr gibt. Der kleine Serverraum kann diese Frage nicht beantworten...

Aber du hast Recht. Solange es Menschen gibt, wird es lyrisches Denken geben. Die Vorstellung, dass dann jemand seine Gedanken in den Sand schreibt (oder malt), gefällt mir sehr.

LG
k

 FRP antwortete darauf am 22.05.20:
Liebesbriefe im Sand? Gibt es schon:

https://www.youtube.com/watch?v=2ENzT9k1LRs
Aha (53) schrieb daraufhin am 22.05.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu äußerte darauf am 22.05.20:
Ich finde die Vorstellung, dass alles irgendwann einmal völlig bedeutungslos sein wird, nicht beängstigend. Im Gegenteil - ich finde es beruhigend.

LG
k

P.S. Der ganze Text entstand nur, weil mir dieses Bild eines verstaubten Serverraums nicht mehr aus dem Kopf gehen wollte... Keine Ahnung warum, vielleicht eine Vision? :D
Aha (53) ergänzte dazu am 22.05.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViktorVanHynthersin (22.05.20)
Danke klaatu! Gut zu wissen, wie es um die Zukunft der Lyrik bestellt ist. Ich schreibe ab sofort nur noch Gedichte
Herzlichst
Viktor

 klaatu meinte dazu am 22.05.20:
Gute Idee. Am besten mit dem Finger in die Luft!

LG
k
Aha (53)
(22.05.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu meinte dazu am 22.05.20:
"Alle Neune!", riefen die Kegel und fielen vor Lachen um.

 TrekanBelluvitsh (22.05.20)
Ach... Internet... gibt's den Unfug noch?

 klaatu meinte dazu am 22.05.20:
Hey, zitierst du mich hier?? :D

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 22.05.20:
Einfache Antwort:  Nein.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram