Du kemmst mich nicht, ich kemme dich

Satire zum Thema Eitelkeit

von  GastIltis

Du kemmst mich nicht, ich kemme dich,
ich heiße Thomas Kemmerich.
Ich kemme rum in dieser Welt;
das Kemmen ist, was mir gefällt.

Die Welt ist groß und wer mich kemmt,
dem ist rein menschlich nichts mehr fremd.
Wer mich nicht kemmt, der ist verklemmt;
die Frauen kemm ich unterm Hemd.

Ich kemme auf dem Ayers Rock
die Höcker von dem Camel-Bock.
Danach dann auf dem Uluru
die Euter einer Camel-Kuh.

Ich kemme Christian, kemme Björn,
von hinten kemm ich und von vörn.
Denn wirds im Lande dämmerich,
bleib ich die Leuchte Kemmerich!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Moja (25.05.20)

...da wird mir ja janz bemmerich...

Grüßerich,
Moja

 GastIltis meinte dazu am 25.05.20:
Apropos Bemme, liebe Monika,
mein Freund Peter M., mit dem ich während des Studiums eine Bude geteilt habe, der dann im zweiten Studienjahr heiraten musste und finanziell nicht mehr ganz so solide dastand wie ich, (sein Vater war selbständiger Bäcker und gab ihm 200,00 Mark/Monat und ich bekam als Halbwaise 190,00 Mark Stipendium), bat den zuständigen Professor um Unterstützung. Nach Anhörung erklärte der ihm: „Herr M., sie können sich jede Woche bei mir ein Brot abholen!“
Da wäre die Bemme sicher abgefallen.
PS: übrigens, allein das (nicht das vom Prof) Brot haben wir gemeinsam genutzt. 3-Pfund-Vollkorn aus dem Reformhaus von Martha verw. Kummer für 33 Pfennige.
LG von Gil.

 Moja antwortete darauf am 26.05.20:
Das waren Zeiten, Gil, Brot für 33 Pfennige,
da lob' ich mir ne Butterbemme!

Lieben Gruß,
Moja
Aha (53)
(25.05.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis schrieb daraufhin am 25.05.20:
Hallo Aha,
bin ja gar nicht da. Ist ein Ausrutscher. Weil mir so ein Blödmann aufgefallen ist. Namen nenne ich nicht! Übrigens Medium: Meiner Mutter ging es genauso. Immer, wenn ich mal wieder zu Hause auftauchte, hatte sie auch gerade an mich gedacht. Bloß, dass sie wahrscheinlich viel, viel öfter an mich dachte als du. Warum wohl?
Dennoch danke und LG von Gil.

 BeBa (25.05.20)
Du kannst aber auch kemmen, du Kemmerich!

 GastIltis äußerte darauf am 25.05.20:
Hallo BeBa,
hatte ich dir schon gesagt, dass mein Urgroßvater lt. amtlichem Dokument von 1867 ausgebildeter „Barbier, Heilgehülfe und Musikus“ war und dass soetwas erblich ist?
Das Blatt hat damals EIN SECHSTEL THALER und 5 GROSCHEN gekostet, wobei GR: abgekürzt worden ist (offenbar aus Platzgründen).
Danke und viele Grüße von Gil.

 Didi.Costaire (25.05.20)
Kemm'sche Kuchen für den Clown!
Die sind auch ein bisschen braun.

Beste Grüße,
Dirk

 GastIltis ergänzte dazu am 25.05.20:
Hallo Dirk,
es gibt nichts, was es nicht gibt. Lange bin ich hin- und hergeirrt. Was meint denn der Didi? Aber Wiki hilft. Passt wie, na ja, besser geht es nicht. Nur mit Ohren. Ist leider in unserer Gegend unbekannt. Außer dem Markt. Muss ich mal aufpassen. Vielen herzlichen Dank.
Sei gegrüßt von Gil.

 TassoTuwas (25.05.20)
Mein lieber Gasti, herzlichen Glückwunsch! Wie nicht anders zu erwarten, hast du die Zeichen der Zeit, wenn erst auch nach Monaten, dann doch blitzschnell erkannt, und folgerichtig sehe ich eine große Ehrung auf dich zukommen, die Ernennung zu "Träger des großen Kammes", denn du brauchst ihn noch, im Gegensatz zum Namensgeber. Mit liberal neidischen Grüßen verbleibt den alter Freund TT

 GastIltis meinte dazu am 25.05.20:
Lieber Tasso,
mit dem großen Kamm tust du mir der Ehre etwas zu viel an. Zwar habe ich für Mittwoch wieder einen Friseurtermin (w) bekommen, gehe aber zur Vorsicht zwei Stunden früher zum Augenarzt (m). Die Frage ist, was mehr hilft. Für den Bart bin ich sowieso zuständig und das Haarewaschen übernehme ich schon aus Prinzip. Da kannst du dir vorstellen, was bleibt. Apropos liberale Grüße, das ist doch nicht dein freiheitlich-demokratischer Ernst. Oder? Gut, man muss auch Nachsicht üben können. Sei von Herzen gegrüßt von deinem Freund Gil.

 FRP (25.05.20)
Sehr schön. Ein Klugscheißer wie ich könnte noch auf kämmen, dass der Ayers Rock und der Uluru identisch sind; und beide, ä, eben jener, einer, ist leider seit Oktober 2019 für alle Stadt-Kämmerer gesperrt. Es sei denn, man bekämmt sich bei den Aboriginals zum Kammes-Menschen.

 GastIltis meinte dazu am 25.05.20:
Hallo FRP,
stell dir vor, wie ich beim Verfassen geschwitzt habe. Camel-Hengst und Camel-Stute, ein Reim ist da nicht hinzukriegen. Dabei passen Bock und Kuh auch nicht so recht zueinander. Aber bei einem Typen wie dem Protagonisten (auch noch in der Ich-Form, wie schäbig), war mir das letztlich egal. Dem ist doch auch vieles egal. Aber das mit den Aborigines fand ich schon traumzeithaft gut. Danke und viele Grüße von Gil.

 Judas meinte dazu am 29.05.20:
Und Kamele gibt's nicht mal in Australien :D

 GastIltis meinte dazu am 02.06.20:
Stimmt, Judas. Es sind Dromedare und auch nur an die dreihunderttausend, gelegentlich kommen in Dürrezeiten auch mal schnell so etwa hunderttausend um. Die mit den zwei Höckern, das sind bekanntlich Trampeltiere. Ob die dort auch leben, entzieht sich meiner Kenntnis. Gil.

 EkkehartMittelberg (25.05.20)
Mein Freund, du hast einen emsigen Zeitgenossen kosmetisch fein gewürdigt. Kemmerich ist Vorstandvorsitzender der Friseur Masson AG. Er macht den Eindruck, unablässig gekemmt zu haben.
Herzliche Grüße
Ekki

 GastIltis meinte dazu am 25.05.20:
Lieber Ekki,
ich bewundere immer wieder, wie fein (emsig) du das Wesentliche (auch unablässig) triffst, um solche Charaktere bloßzustellen. Dabei ist er eigentlich an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Passt in unsere Welt! Vielen Dank und herzliche Grüße, die dir dein Freund wieder einmal zukommen lässt. Gil (wieder mit Biss!).

 AZU20 (25.05.20)
Leuchte? LG

 GastIltis meinte dazu am 25.05.20:
Hallo Armin, hätte ich wohl in Anführungszeichen setzen sollen!
Bitte, aber ich hatte doch in der Ich-Form geschrieben.
Den Text hatte ich kurz vorm Einsetzen noch geändert. Da lautete die Fassung noch:
"...strahl ich als Leuchte Kemmerich!"
Danke und bleib gesund. LG von Gil.
Jo-W. (83)
(26.05.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 26.05.20:
Lieber Jo,
ich sehe dich förmlich als Nordlicht strahlen. (Leuchten kann ich ja nicht schreiben!). Ab morgen ziehe ich nach. Aber als Sonnenschutz trage ich zur Vorsicht jetzt immer eine Mütze, früher nie. Jetzt hat sich mein Hautarzt ersatzlos in die Rente verabschiedet, da muss ich Vorsicht walten lassen. Sein Name? Paech, ja, Pech für mich. Mit den Umlauten kommt heute sowieso niemand mehr zurecht.
Danke und herzliche Grüße von Gil.

 LottaManguetti (26.05.20)
Den haste ja gut abgebürstet!

:D

Lieben Gruß
Lotta

 GastIltis meinte dazu am 26.05.20:
Ach, liebe Lotta, einfach Schwamm drüber!
Mehr ist die Bagage nicht wert. Kennst du eigentlich den Kreis mit der deutschlandweit geringsten Anzahl an Corona-Infektionen je 100.000 EW? Das ist die traumhafte Gegend, wo ich morgen wieder hinfahre: die Uckermark. Danke und bleib schön und gesund.
Herzlich grüßt dich Gil.

 LottaManguetti meinte dazu am 26.05.20:
Die Uckermark ist eine der schönsten und urigsten Gegenden in Deutschland. Ich fahre morgen nach der Arbeit in den Fläming zum Blumengießen, Katzefüttern und für ein Ohrvoll Vogelzwitschern. Diese Unterbrechung der Stadtwoche tut immer gut, auch wenn es ein paar Kilometerchen dauert. Hinterher sag ich immer: "Noch 2x schlafen, dann gehts wieder heim" und kann somit die Last des Arbeitsalltages besser überstehen. :D
Am Sonntag kommen die Enkelchen. Es gibt Puppentheater. Hab im Urlaub mächtig genäht, konstruiert und gebaut. Das Ergebnis überzeugt mich bereits. Nun müssen die Enkelchen ne Meinung abgeben. Lach.

Ach, wenn der Tag doch nur 48 h hätte!

 plotzn (29.05.20)
Ich kenn nur Lothar Emmerich,
doch who the f*ck ist Kemmerich?
ein Kämmerer? Die gibt's zuhauf...
na ja, egal - ich kemm nicht drauf.

Gut gebrüllt, Leo-Gilbert!

P.S.: Mich kemmt auch keiner...

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 29.05.20:
Plotzn, viele unserer älteren KV-Herren,die so gerne über politische Themen schreiben, sind aus Ostdeutschland, auch Gast-Iltis. Thomas Kemmerich (FDP) war anfangs diesen Jahres kurze Zeit Ministerpräsident in Thüringen.

 plotzn meinte dazu am 29.05.20:
Servus Dieter,
danke, aber ganz so politisch ungebildet bin ich nicht. Die Wahl ging ja schließlich tagelang durch alle Medien. Gil kemmt mich und weiß (auch ohne Zwinkersmiley), wie ich's meine.

Liebe Grüße,
Stefan

 GastIltis meinte dazu am 02.06.20:
Hallo Stefan, danke für deine Zeilen.
Ja, die linke Klebe! Aber sag mal, wer zum Teufel ist eigentlich dieser Dieter_Rotmund? Und was meint er mit „älteren KV-Herren“? Ist das so eine neue Art Altersdiskriminierung? Außerdem scheint er der Schriftsprache nichr recht kundig zu sein. Weiß er denn nicht, dass es ein Sakrileg ist, wenn man Namen verstümmelt? Hier noch einmal zum Mitdenken: GastIltis! Und was für ein vermeintliches Land versteckt sich denn hinter dem Begriff Ostdeutschland? Etwa die ehemalige DDR, den kleineren der beiden deutschen Unrechtsstaaten, wenn ich mich richtig besinne, den es aber nicht mehr gibt und auf den sich deshalb gut herumhacken lässt. Du kannst übrigens dem besagten Herrn mitteilen, dass ich Altmärker bin, was das auch immer sein mag. Und, was an dem Text politisch sein soll, weiß wohl auch nur D_R.
Danke und sei herzlich gegrüßt von Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram