Radikal rechts

Travestie zum Thema Revolution

von  Terminator

Wenn man die politischen Richtungen Links und Rechts betrachet, ist es unschwer zu erkennen, welche davon für Recht und Gerechtigkeit, Würde und Humanität, Solidarität und Menschlichkeit, und welche für Chaos und Verbrechen, parasitäre Anspruchshaltung und Opfer-Kultur, Plünderungen und Zerstörung von Eigentum Unbeteiligter bei sogenannten Protesten, für Menschenhass und Selbstzerstörung steht.

Von Linken wird man, selbst wenn sie linkisch sind, ständig gelinkt; rechts ist das Recht des Rechtschaffenen, richtig zu richten, rechts ist die gerichtete Richtung der rechtgeleiteten Politik, rechts ist der Schutz der Rechte und die Recht schaffende Berichtigung der Rechtlosigkeit Rechtloser. Rechte reden durch richtige Sprache, Linke kommunizieren mit Links. Sind etwa Homophobie oder Islamophobie rechts? Wer das sagt, tut den Rechten Unrecht: phobisch, ängstlich, feige zu sein ist links.

Rechtsextremismus ist ein Unwort: wie können denn Recht und Gerechtigkeit, Rechtschaffenheit und richtige Rechte extrem sein? Auch als rechtsradikal kann sich ein richtiger Rechter nicht bezeichnen. Rechtsradikal bedeutet heute: so weit rechts wie der linke Mainstream noch erlaubt (die NPD ist als das äußerste Rechtsaußen des politischen Systems der BRD nicht verboten). Radikal rechts ist aber, wenn man selbst den verbotenen Faschismus von rechts kritisiert und für links befindet.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Konkret (54)
(06.06.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch (06.06.20)
"... Radikal rechts ist aber, wenn man selbst den verbotenen Faschismus von rechts kritisiert und für links befindet."

was heißt "von rechts"? aus der sicht eines rechtsextremen?

uralt ist der von rené könig geäußerte gedanke: rechte leute von links = linke leute von rechts.

 EkkehartMittelberg (06.06.20)
"Lechts und rinks kann man leicht velwechsern. Werch ein Illtum." (Jandl)

 tueichler (06.05.21)
Mal so gedacht: Die Welt ist (näherungsweise) rund. Es gibt also welche, die so weit rechts/links sind, dass sie auf der anderen Seite wieder hervorschaen. Was die jeweils andere Seite ist, das ist naturgemäß bei einer Kugel, abhängig vom eigenen Standort/-punkt.

😎

 Terminator meinte dazu am 06.05.21:
Es gibt auch so viel Sein, dass es wieder nichts ist (reines Sein), und es gibt ein so absolutes Nichts, dass es wiederum Sein ist (weil kein Nichts von einem Etwas, sondern das Nichts selbst).
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram