Inhalt 
ABB 

Drang

Groteske zum Thema Zwang

von  Terminator

Lass dich niemals zu etwas zwingen! Wenn dich dein Gewissen zwingt, bei zu viel gezahltem Wechselgeld ehrlich zu sein, sei nicht so ein Spießer! Wenn sich dir auf die Frage „Wieviel ist 7+5?“ die Antwort „12“ logisch aufzwingt, sei kein Oberstudienrat! Wenn bei dir die Heldentat eines Menschen Achtung erzwingt, spotte über ihn! Der Zwang ist ein schlechter Ratgeber, der Drang weiß es besser!

Tu niemals das, was dich zwingt; tu nur das, was dich dringt! Ist Maskenpflicht in der S-Bahn, dann halte dein Maul den ganzen Weg über offen und versuche so viel wie möglich zu husten. Spucke, wenn du nicht husten kannst, zwanglos den Mundschutz deiner Mitreisenden an. Zwing dich nicht zu Moral, Sport oder Bildung. Werde ein dicker dummer Verbrecher, das ist gechillt und locker, und weißt du und so.

Musst du mal, dann tu es, wenn es ein Drang ist, aber lass es, wenn es ein Zwang ist! Zwingende Argumente sind etwas für Norddeutsche, Zwangsgestörte und Computer. Stattdessen spotte, lache, lästere, labere. Lass jedem Wesen der Natur seinen Drang.

 Inhalt 
ABB 
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram