Papierschnüre.

Erzählung zum Thema Vergangenheit

von  franky

Wer kann sich in den Kriegszeiten noch an die Papierschnüre erinnern?
Das war ein Ersatzprodukt für die echten, starken Schnüre,
die vergleichsweise nicht gleich bei stärkerer Belastung sofort abgebrochen sind.
Papierschnüre wurden bei Wasserkontakt rasch brüchig, daher nur begrenzt einsetzbar.

Ein Paket das mit solchen Schnüren verpackt wurde, kam oft ziemlich aufgelöst am Ziel an.
Heutzutage kann man sich so etwas nicht mehr gut vorstellen.
(Kaffee aus geröstetem Hafer)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(08.06.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh (08.06.20)
Hm... Papierschnüre anstatt Gurte in der "Air Force One" für den Hauptpassagier?

 DanceWith1Life meinte dazu am 08.06.20:
und Stewardessen mit Raumspray, verlockend, jetzt aber, wir werden kreativ, looooool
( kann mal jemand diese Publikumslacher abstellen, die brauchen wir nicht)
Kamera 3 was soll das heissen, sie sind nicht "flugtauglich"
ein Virus, und wie bringen wir den .....
nun, ja, wir fliegen hin
Emmerich oh Emmerich, was hast du dir nur dabei gedacht, 4th of July

 Moja (08.06.20)
Die gab es, glaube ich, auch noch in der Nachkriegszeit, Franky,
ich habe so eine vage Vorstellung davon. Sie waren aus braunem Packpapier zusammengedreht, nicht wahr?

Manchmal fallen mir auch solche alten Dinge ein wie z. B.. die speckige Buttermarke aus dicker Pappe mit einem Stempel, die in
der Küchenschublade lag.

Lieben Gruß,
Moja
Aha (53)
(08.06.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram