Frage des Lehrers

Interpretation zum Thema Politik

von  Manzanita

Der Deutschlehrer fragt in die Klasse: "Was ist das Gegenteil von konservativ?"


Anmerkung von Manzanita:

CAMBIEMOS LOS BORBONES POR LA REPÚBLICA

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (10.06.20)
Völlig banale Frage. Warum glaubst Du, das sei erzählenswert?

 Manzanita meinte dazu am 10.06.20:
Erzählenswert ist alles, ob es lesenswert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

 Manzanita antwortete darauf am 10.06.20:
Was ist denn jetzt das Gegenteil von "konservativ"?

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 10.06.20:
Technisch? Politisch? Statistisch?

Nun ja, die meisten würden wohl "progressiv" sagen.

 Manzanita äußerte darauf am 10.06.20:
Vielleicht ist der Satz deiner Meinung nach nicht lesens- oder (deiner Meinung nach!) nicht lesenswert, aber denkenswert scheint er es doch zu sein, oder? Wenn es 4 Antworten gibt...

 Graeculus (10.06.20)
So ist das halt im Unterricht: Derjenige, der alles weiß, stellt die Fragen, und diejenigen, die nichts wissen, müssen sie beantworten.

 Reliwette ergänzte dazu am 10.06.20:
ha ha ha! In der Oberprima sollte jeder auf diese Frage antworten können! Gruß! Hartmt T.R.

 Manzanita meinte dazu am 10.06.20:
Graeculus, ich kann die Frage beantworten.

 Reliwette (10.06.20)
Dem Neuen aufgeschlossen, fortschrittlich, quergedacht, nach unkonventionellen Lösungsmöglichkeiten suchen. Weg vom "das haben wir schon immer so gemacht" oder: "das haben wir noch nie anders gemacht!", Nicht alles Konservative ist schlecht und nicht alles Neue ist gut. Zu lösende Probleme wollen von allen Seiten durchleuchtet (durchdacht) sein. Der Kompetenstuhl befindetr sich in der Mitte der Versammlung. Wer einen Lösungsansatz vorstellen will, betritt die Mitte. Das geht reihum.
Weit hergeholt?
Grüße! Hartmut T.R.

Kommentar geändert am 10.06.2020 um 17:54 Uhr

 Manzanita meinte dazu am 10.06.20:
So du.

Danke für dein Kommentar,
Manzanita
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram