Lebenslust

Erlebnisgedicht zum Thema Leben

von  susidie

Leben wirkt angezündet
Flammen ernähren
Glut wärmt

Heute fühlt richtig

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (16.06.20)
Hallo Su, die heute entzündete Glut wird auch morgen noch wärmen.
Liebe Grüße
Ekki

 susidie meinte dazu am 16.06.20:
Lieber Ekki,
Ich finde Glut etwas wunderbares, im wahrsten Sinne des Wortes. Inspirierend im Funkeln. Wärmend und nicht verbrennend wie lodernde Flammen. Ein Bild der Dauerhaftigkeit.
Lieben Dank dir, Su :)

 AZU20 antwortete darauf am 16.06.20:
Das denke ich doch auch. LG

 TrekanBelluvitsh (16.06.20)
Wenn man den richtigen Anzünder hat...

 susidie schrieb daraufhin am 16.06.20:
Na sonst wär ja gar nix richtig dran. Zündende Grüße, Su :)

 monalisa (16.06.20)
Ach, liebe Su, für mich ist Feuer ja zweischneidig, wie leicht können Flammen außer Kontrolle geraten, können Glutnester aufflackern und Großbrände entfachen. Aber auch das passt ins Bild, ist, aufs Leben übertragen, ja auch so, dass Glücksgefühl jederzeit umschlagen kann. Das Feuer will gehütet sein, einerseits genährt werden, damit es nicht erlischt, anerderseits eingedämmt, damit es nicht alles verbrennt. Letzten Endes bleibt ja doch nur ein Häufchen Asche in der Urne, hoffentlich als Konzentrat vieler, vieler glühender Glücksmomente :).

Liebe Grüße
mona

 susidie äußerte darauf am 16.06.20:
Liebe Mona, ein wunderbarer Kommentar. Der absolut stimmig und passend ist. Und dem letzten Satz kann ich auch nur total zustimmen......wenn als Konzentrat viele, viele glühende Glücksmomente übrigbleiben, dann ist das unendlich viel wert.
Danke dir ganz herzlich. Liebe Grüße von Su :)
Jo-W. (83)
(16.06.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie ergänzte dazu am 16.06.20:
Vielen Dank Jo-W. Wenn die Balance hinhaut, dann ist das ein glühendes Gefühl. Liebe Grüße zu dir, Su :)
Al-Badri_Sigrun (61)
(16.06.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 16.06.20:
Liebe Sigrun, das freut mich sehr. Wie wichtig es ist, wenn das Heute richtig fühlt. Ich danke dir. Herzlichen Gruß von Su :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram