Über Tiefe

Aphorismus zum Thema Wahrnehmung

von  HerrSonnenschein

Auch Tiefe beginnt an der Oberfläche.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (23.06.20)
hallo Jörg, das ist witzig und stimmt. Aber ich hüte mich, Oberflächliche für tiefsinnig zu halten.
LG
Ekki

 HerrSonnenschein meinte dazu am 23.06.20:
Ja, ich auch.
Und auch davor, zu schnell zu urteilen. Mancher scheinbar Tiefsinnige entpuppt sich als oberflächlich.
Und umkehrt gilt das auch...

Liebe Grüße

Jörg

 TassoTuwas (23.06.20)
Das führt zu der Frage, was ist mehr, oben tief oder unten hoch?

LG TT

 HerrSonnenschein antwortete darauf am 23.06.20:
Ganz tief oben ist ganz hoch unten. Oder so...;-)
Liebe Grüße

Jörg

 TassoTuwas (23.06.20)
?

Kommentar geändert am 23.06.2020 um 10:38 Uhr
Agnete (66)
(23.06.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 23.06.20:
und nicht nur das, bei Wasser ist Tiefe dort auch an der Färbung erkennbar, bei festen Stoffen durch abklopfen hörbar usw.
Wie war das gleich mit den Gedanken?

Antwort geändert am 23.06.2020 um 22:03 Uhr

 AchterZwerg (24.06.20)
Schon in der Oberfläche ist die Tiefe gleichsam angelegt. Oder die Höhe.
Kommt wohl auf den dazugehörigen Pfeil an ...

 AvaLiam (26.06.20)
Ohne Oberfläche kein Tiefgang.
Und auch die Oberfläche hat Spannung :D .

Jeder Tiefgang hat eine Oberfläche - aber nicht jede Oberfläche einen Tiefgang.

Eigentlich müssten wir nun auch noch in die Breite gehen (ich ja nicht mehr so sehr :D ) .

Ja, ich finds schön, wenn eure Aphos zum Mit"spielen" anregen.

Liebe Grüße - Ava

 BrigitteG (14.07.20)
Als Beispiel fallen mir Beziehungen ein, egal ob als Partnerschaft oder als Freundschaft - meist fangen sie locker an, und dann kann es intensiver/tiefsinniger werden. Oder vielleicht auch nicht...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram