Leichtigkeit

Gedankengedicht zum Thema Liebe und Freundschaft

von  susidie

absichtslos
gehe ich in die begegnung

wohltuend
will ich mit dir durch worte reisen

spielerisch
zusammen über brücken schlendern

mühelos
gemeinsam steigungen erklimmen

arglos
unsere entfernungen erwandern

unbefangen
in dieser zusammenkunft ruhen

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (25.06.20)
Liebe Su,
dein gut strukturiertes Gedicht enthält alle psychischen Voraussetzungen für Leichtigkeit.
Schwebende Grüße
Ekki

 susidie meinte dazu am 25.06.20:
Da schwebe ich doch gerne eine Runde mit, lieber Ekki.
Erwartungsfrei und absichtslos liegt in der gemeinsamen Bewegung aufeinander zu, die Leichtigkeit.
Freut mich, dass es dir gefällt. Wohltuende Grüße von Su :)

 Jorge (25.06.20)
Ich bin dankbar, dass ich manchmal an dich denke.
Du strahlst immer diese Leichtigkeit aus.
Das scheint dir nicht schwer zu fallen.
saludos in deinen Sommer
Jorge

 susidie antwortete darauf am 25.06.20:
Was für ein wunderbares Kompliment, lieber Jorge. Und wie schön, von dir zu hören.
Muchísimas gracias !!!
Federleichte Sommergrüße von Berlin nach Spanien, Su :)
Al-Badri_Sigrun (61)
(25.06.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie schrieb daraufhin am 25.06.20:
Liebe Sigrun,
ich denke, in der Erwartungslosigkeit liegt die Leichtigkeit. Dadurch machen wir uns frei für Empfindungen, unabhängig von Reaktionen und nehmen die Schwere aus Begegnungen. Das ist wahrlich ein Geschenk. Danke für deinen schönen Kommentar.
Freundschaftliche Grüße von Su :)

 kirchheimrunner (25.06.20)
Liebe Su,
da ist schon etwas dran:
"Durch Worte reisen"; wer kann das schon, die Reisen durch Worte sind ja total aus der Mode gekommen.

Heute chattet man und zwar pausenlos.
Eine Reise mit einem Ziel, unterwegs sein... und ankommen und das alles mit Worten.

Du hast es mit diesem Gedicht neu erfunden.
Lieben Gruß

Hans

 susidie äußerte darauf am 25.06.20:
Nur nicht mit der Mode gehen, lieber Hans. Wie schön, dass das unterwegs-sein bei dir angekommen ist. Ich freue mich sehr über deine Worte. Vielen Dank und liebe Grüße zu dir, Su :)

 AZU20 (25.06.20)
Die Leichtigkeit kommt an. LG

 susidie ergänzte dazu am 25.06.20:
Das freut mich sehr AZU. Vielen Dank und liebe Grüße, Su :)

 TrekanBelluvitsh (25.06.20)
Das Gefühl ist mir bekannt. Nichtsdestotrotz denke ich, dass Liebe und Freundschaft (auch) verdammt viel Arbeit erfordert.

 susidie meinte dazu am 25.06.20:
Lieber TB, daran besteht auch gar kein Zweifel. Alles zu seiner Zeit. Es muss aber nicht immer schwer sein, wenn die Akzeptanz auf hoher Ebene angesiedelt ist. Wie oft bekriegt man sich mit Kleinkram. Da komme ich zurück zur Erwartungshaltung, die bringt viel durcheinander in Beziehungen jedweder Art.
Übrigens - auch an der Leichtigkeit kann/muss man arbeiten :D
Herzliche Grüße zu dir, Su :)

 eiskimo (18.07.20)
Ein Miteinander wie im Märchen. Jung, unschuldig, naiv, romantisch und unendlich positiv müsste man sein - oder es einfach noch einmal versuchen!
LG
Eiskimo

 susidie meinte dazu am 19.07.20:
Lieber Eiskimo, ich plädiere für letzteres. Weil, weder jung, noch unschuldig oder naiv. Romantisch, oh ja. Unendlich positiv, großes oh ja. Fein- und Nachjustierung des mindsets, immer wieder aufs Neue, wir lernen nie aus, wir sammeln nie genug Erfahrungen, wir können uns immer wieder neu erfinden. Oder nein, wir selbst sein - nur besser. Alles eine Frage der Selbstbestimmung und der Freiheit des Denkens und Handelns.
Ich danke dir für deine Empfehlung. Und wenn sie nicht gestorben sind.....versuchen sie es noch heute.
Ganz liebe Grüße zu dir, Su :)

 eiskimo meinte dazu am 19.07.20:
Du hast mich überzeugt, Danke!
Eiskimo
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram