Feldforschung Trollkunde Blatt 4

Skizze zum Thema Nonsens

von  DanceWith1Life

Die unbedingte Loyalität eines Drollig gehört seinem Plüschtier und umgekehrt.
Seperate Forschung bei beiden Spezies ergaben erstaunliche Übereinstimmung, und es scheint auch völlig egal, aus welchem Schuhregal dieses Plüschtier entkommen ist.
Man könnte fast sagen, einmal angepast, behält es für den Rest seiner Existenz diese einem bestimmten Fußabdruck folgende Abmessung.
Affinität scheint für beide Spezies eine tragende Rolle zu spielen.
In der Gemeinschaft mit anderen Spezies kann dies mitunter zu problematischen Konstellationen führen.
Aber dieses Thema muss gesondert betrachtet werden, da aufgrund der "Lobpreisantennen" und deren unveränderbaren Ausrichtung, die Kommunikation von der Standardprozedur so extrem abweichen kann, dass man glaubt eine andere Spezies vor sich zu haben.
Metarmorphosen sind zwar nicht gänzlich unmöglich, aber durch eindeutige Veränderungen gekennzeichnet, dass Sie sich sicher sein können, in so einem Fall, ein geschicktes Täuschungsmanöver beobachten zu dürfen, das entweder der Lobpreisverteidigung oder ein einleitendes Fluchtmanöver darstellt. Letzteres auch, wenn gar keine Gefahr besteht.
Aber auch das muss gesondert behandelt werden, hüten Sie sich davor, irgendeine Reaktion eines Drollig, mit der einer anderen Spezies in einen Topf zu werfen.
Ich schätze, falls sich keine neuen Erkenntnisse zeigen, werde ich das Thema ruhen lassen. Die sonst übliche Vorgehensweise, das erstellen sogenannter "gewagter Thesen" erscheint mir in diesem Fall eher hinderlich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (26.06.20)
Das ist wirklich eine Unverschämtheit! Also wirklich. So geht das nicht! Die armen Plüschtiere...
;-)

 DanceWith1Life meinte dazu am 26.06.20:
Hast Du eigentlich eine Ahnung wie schwer es ist, bei diesem Thema keine Partei(lach, nein, das meine ich nicht politisch) zu ergreifen. Um nicht zu sagen, neutral.
Diese Nachricht verblubbert sich in 5 - 4 - 3 - 2 - 1 - blubb

 AchterZwerg (27.06.20)
Als Feldforscher muss man sich ja tief ins Unterholz wagen - dein Protagonist sogar bis ins (hoffentlich gut belüftete) Schuhregal!
Mir scheint es allerdings weit hergeholt zu sein, dass Drollig ausgerechnet dort auf Lobpreiser gestoßen sein soll ...
Ich - als schlichte Natur - hätte eher auf Nachtreter getippt.

Aber Wahrheit spielt in Geschichten nur eine untergeordnete Rolle: Man amüsiert sich und gut isses,

Der8.

 DanceWith1Life antwortete darauf am 28.06.20:
Diesen Stiefel ess ich nicht, oder wie war das gleich wieder (Chaplin steh mir bei, das ist ja kein Goldrausch hier, wohl eher Hobbyforschung eines schrulligen Wissenschaftlers) zudem der Autor nur eine oberflächliche Beziehung pflegt.
Zum Thema "Nachtreter" brauche ich nähere Informationen ( das soll ja eine eher räuberische Spezies sein), wenn ich mich nicht ganz verstiegen habe, ich bleibe auf jeden Fall dran,
Danke für dieses Be8tenswerte Eintauchen

Antwort geändert am 28.06.2020 um 18:03 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram