Rechte Aphorismen

Lebensweisheit zum Thema Abgrenzung

von  Terminator

Vorwort

Der Schwätzer labert, der Aphoristiker spricht: rechtschaffen und ehrlich sagt er mit Recht, was wahr ist, ohne weibisch-eunuchiales Drumrum.


Illustration zum Text
(von Terminator)
Inhaltsverzeichnis

Nachbemerkung

Wahrheit als Meinung formuliert. Darum ausdrücklich erwünscht, die Texte als Meinung zu behandeln (d. h. mit eigener Meinung zu antworten); die Pflicht, auf der Höhe des Autors der Wahrheit verpflichtet zu argumentieren, entfällt für den Leser.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Agnete (30.06.20)
bisschen aufgetrimmt nach David Precht. Im Grunde aber lesenswert und im Kern auch wahr. Ich bin deiner Trilogie gerne gefolgt.
Warum "ohne weibisch-eunuchales Drumrum?- Frauen können, auch, wenn sie etwas mehr Drumrum machen, ziemlich kluge Dinge tun und sagen...
LG von Agnete

 Terminator meinte dazu am 30.06.20:
"Weiber und Eunuchen" verwende ich als Phraseologismus für ultradekadente Frauen und Männer.

 Regina (19.08.21)
Alle Aussagen sind interessant und wert, sie mitzudenken und selber darüber nachzudenken.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram