Alphagebet

Sonett zum Thema Abgrenzung

von  FrankReich

Wir, als Individuum im Volk von Blendern
geben mehr als nur die eigne Meinung kund,
denn wir schauen denen auf den Mund,
die sich halten an Girlanden und Geländern.
Eifrig basteln wir an fremden Kleiderständern,
mit der Wampe überm Hosenbund
wählen wir uns jeden Finger wund,
drehen wir am Sein und seinen Sendern.
Sammelsurium im Pulk von Kostverschwendern,
und so lautet stets auch der Befund:
ziemlich krank, doch kerngesund,
irgendwo im Pool von Trost-, und Samenspendern.

Wir, die wir uns wehren gegen Schund wie Schwund
stoßen ab uns von den Rändern:
Selbst in unsren Augen war die Erde noch nie rund,
denn weitab von Feind und Pfändern
wartet auch auf uns der große Schlund,
lässt am Ende sowieso sich nichts mehr ändern
und
deshalb schlendern
wir gemeinsam aber einsam in den Tiefengrund.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (02.07.20)
Die fantasievolle Wortwahl kommt durchaus zu aktuellen Aussagen über menschliches Verhalten, ich verstehe aber die Überschrift nicht. LG Gina

 FrankReich meinte dazu am 02.07.20:
Danke, Gina, auch für Deine Empfehlung und was den Titel angeht lässt sich das im Zusammenhang auch nicht verstehen, sondern nur empfinden, im Ernst jetzt. Ciao, Frank
P.S.: Na okay, ich gebe zu, ein klein wenig erklärfaul gewesen zu sein. Das lI sieht sich als geistige Elite, die ihre (vorgebliche) Souveränität zum Credo erhoben hat.

Antwort geändert am 03.07.2020 um 16:14 Uhr

 loslosch (02.07.20)
wie komme ich bloß auf unsren kleinen wabbelkloß Siegmar G.?

ps: stoßen uns ab von den Rändern ... (stoßen ab uns ...)

 FrankReich antwortete darauf am 02.07.20:
Danke, loschi, das ändere ich sofortigst mal ab. 🙂 P.S.: Was Deine Assoziation angeht, tippe ich mal auf irgendwas in Richtung Erzengel oder so. 😄

Antwort geändert am 03.07.2020 um 17:42 Uhr
Stelzie (55)
(02.07.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich schrieb daraufhin am 02.07.20:
Danke für Kommentar und Empfehlung, Kerstin. Natürlich ist diese Überheblichkeit im Ausdruck in erster Linie als Selbstdarstellung des lI zu verstehen, andernfalls würde es in Vers 1 "Individuen" heißen und nein, es sind nicht alle so, aber viele sagen "wir" und meinen "ich". Die Resignation am Ende ist deshalb auch nur vorgeschoben, das Credo des Alpha, also des ersten unter Gleichen, besteht in einer unerschütterlichen Arroganz, welche er aus der Wechselbeziehung zu seiner Umwelt heraus schöpft, die Hoffnung stirbt in diesem Fall nicht einmal mit dem Tod, weil der vollkommen unvorstellbar erscheint.
Ciao, Frank

 eiskimo (02.07.20)
Man hat wunderbar viele Assoziationen, klasse! Mann, wegen der Samenspenderei... Und die dicke Wampe überm Hosenbund hat auch etwas sehr Männliches.
Ist die Abgrenzung von Frauen gewollt?
lG
Eiskimo

 FrankReich äußerte darauf am 02.07.20:
Danke für Kommentar und Empfehlung, Eiskimo. Die Abgrenzung ist eher als eine elitäre zu verstehen, bzgl. der Personalpronomen lies bitte meine Antwort zu Stelzies Kommentar und klar, somit ist das lI hoffnungslos männlich. 😄 Ciao, Frank
Agnete (66)
(02.07.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich ergänzte dazu am 03.07.20:
Danke für Dein Lob, was allerdings Deine Behauptung betrifft bin ich kein Besserwisser, sondern weiß es wirklich besser. 🤭 Ciao, Frank

Antwort geändert am 03.07.2020 um 16:02 Uhr

 AchterZwerg meinte dazu am 03.07.20:
Mein Ralfi ...

 FrankReich meinte dazu am 03.07.20:
Mal ehrlich, diese Rollmöpse vermisse ich ja irgendwie auch, es wird echt Zeit , dass ich wieder an meinem Laptop arbeiten kann, sonst 🤮🥶🤓🥳😤😭, aber ohne Scheiß jetzt. 😇 P.S.: Das ist mir übrigens gerade erst aufgefallen: Ich habe da ein superduper Imoji-Halbsonett hingesetzt, nun ja, mit einem klitzekleinen Break, aber immerhin, warte mal das müsste doch auch ...

😀
🙃
😋
🤢
🥵
🧐
🥱
😡
🤯
🤕
🤥
🤭
😛
🤫

Siehste, geht doch, für das erste Imoji-Sonett gar nicht mal so übel, was? Na ja, und den Titel musste Dir halt denken. 😄

Antwort geändert am 03.07.2020 um 19:33 Uhr
Agnete (66) meinte dazu am 03.07.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 04.07.20:
Wer will denn schon mit Dir spielen? Vielleicht solltest Du Dir ein Kotlett um den Hals hängen, damit es wenigstens der Hund tut. 😂 Ciao, Frank
Sätzer (77)
(03.07.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 03.07.20:
Danke, Sätzer und ich ebenfalls. 😇 Ciao, Frank

 AchterZwerg (03.07.20)
Solch ein Alphagebet hat sicherlich den Vorteil, das es nicht von gefallenen Heiligen weitergegeben werden muss, sondern direkt in die allertiefsten Ohren gelangt. - Wahrscheinlich sind die rabenschwarz. - Vom Pferdefuß ganz zu schweigen ...

Gut, dass wir gut sind, nä?
:)

Kommentar geändert am 03.07.2020 um 18:51 Uhr

 FrankReich meinte dazu am 03.07.20:
Danke, meine Liebe, eigentlich bin ich ja recht bescheiden, in diesem Fall jedoch lasse ich mich glatt zu einer Ausnahme hinreißen, denn wir sind nicht nur gut, sondern die Allerbesten, ich zumindest. 😋
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram