Rocky, der Showstar

Erzählung zum Thema Lebensweg

von  Bluebird

Illustration zum Text
(von Bluebird)
Zurück in Hamburg lernte Rocky einen Hobbytärowierer namens Theo kennen. Bei ihm und seiner Frau konnte er ein paar Tage unterkommen und lernte dort Kurt, einen gutsituierten, älteren Herrn kennen. Man mochte und verstand sich auf Anhieb..
  Kurt lud ihn zu sich nach Hause ein, und wenig später zog Rocky dort ein, kostenfrei und ohne irgendwelche Verpflichtungen.
  Diese Begegnung war in gewisser Weise ein Glücksfall für Rocky. Ein väterlicher Freund, der ihm keine Vorschriften machte und ihn so akzeptierte, wie er war. Rocky machte eine Kehrtwende, sagte der Gewalt und dem ausschweifigen sexuellen Leben ab.

Über jenen Kurt erhielt Rocky dann  eine Einladung in eine Talkshow des NDR. Er kam als Typ ganz gut an, so dass sich eine Plattenfirma bei ihm meldete und tatsächlich eine Schallplatte mit ihm produzierte. Der Titel lautete: Rocky, der Irokese.
  Von nun an ging es mit ihm beruflich bergauf. Er hatte kleinere und größere Auftritte, und erst einmal keine finanziellen Sorgen mehr.
 
Aber mitten in dieses „Hoch“ starb Kurt, sein Freund und Förderer. Zu Rockys Erstaunen bekehrte er sich auf dem Sterbebett noch zum christlichen Glauben, ließ sich die Abendmahlshostie von einem Priester reichen.
  Der Tod Kurts löste bei Rocky dann aber eine schwere seelische und körperliche Krise aus:

Nach Kurts Beerdigung, bei der der Pastor Rocky nicht einmal die Hand gibt, überkommt ihn eine furchtbare Leere. Er denkt an Selbstmord, nimmt 20 kg ab.
    In diesem Zustand bricht die Bautzener Tuber-kulose erneut aus.Er kommt in ein Krankenhaus im Norden Ham-burgs, wo man nach langen Untersuchungen feststellt, dass er außerdem Knochen- und Prostatakrebs hat, deren Ausmaß er nicht ahnt. Die Wirbelsäule droht durchzubrechen. Starke Kobaltbestrahlungen werden angeordnet, so dass er bald keine Speise mehr behalten kann. Dann wird die Prostata gehobelt.
Irgendwie überstand er aber diese Krise und kehrte – erfolgreicher denn je - wieder in Showgeschäft zurück.

Gedankenimpuls:
Im richtigen Moment den richtigen Menschen kennenlernen, kann manchmal Wunder wirken! Und was Kurts Bekehrung auf dem Sterbebett angeht: Lieber spät als nie!


Anmerkung von Bluebird:

Folge 10   der Lebensgeschichte des Gerhard Bauer in Anlehnung an  von ihm gegebene Interviews  und dem Buch "Udo, Rocky und das ewige Leben"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram