An der Haltestelle

Gedicht zum Thema Du und Ich

von  Unhaltbar87

Deine Worte stehen vor mir
wie eine fremde Stadt
Hier und dort sind Lichter
Hier und dort
fremde Gesichter

Jemand ruft nach Jemandem
Nach mir
nur noch Sirenen
in den Straßen

An der Haltestelle
stehe ich
vergessen

mit Liebe verschnürt und
zurück gelassen

Da
stehe ich und warte auf

In keinem ist sie
in keinem

Die Lichter ziehen Schnüre
durch die Nacht

Weißt du wie spät es ist ?

Ja.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (10.07.20)
Bus oder Bahn?

 DanceWith1Life (10.07.20)
kann mal jemand ein Essay schreiben, Lyrik mit trockenem Roten serviert, die Spezialität des Hauses.

 Unhaltbar87 meinte dazu am 10.07.20:
Echt ? Wo bin ich denn hier gelandet ? Das ist vielleicht mein bestes Gedicht und alles was euch einfällt ist : Bus oder Bahn ? und, öhh schon wieder ein Gedicht. Ich wünschte ich wäre enttäuscht.

 DanceWith1Life antwortete darauf am 10.07.20:
sorry, das ist Dieter's Spezialität, dachte mir schon sowas, deswegen mein Kommentar, also, wenn du ganz neu bist, verstehst du den auch nicht, hm
Bis zur zweiten Strophe, kann ich gut mit, da lösen die Bilder das aus, was sie auslösen sollen.
Die Haltestelle macht noch keinen Sinn, vergessen ja, stehengelassen, ja, verschnürt und zurückgelassen, sagt mir auch was. ich krieg blöder Weise die Haltewstelle nicht ins Bild, nicht mit den beiden Strophen davor, hoffe, das sagt dir mehr.

Antwort geändert am 10.07.2020 um 23:29 Uhr

 AvaLiam (12.07.20)
Von mir aus kannste ruhig noch mehr davon unters Volk bringen.

:D

Einen schönen Sonntag.
Ava
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram